Hallo,
ich möchte eine mit dem Linienwerkzeug erstellte gerade Linie krümmen. Keine Freihandlinie. Wie geht das bitte?
Grüße vom bnefish
Linie krümmen
-
- Betatester
Re: Linie krümmen
Da gibt es ein Werkzeug auf Taste Y, "convert vector points"
Damit zeigst Du auf die Linie und kannst zwischen gerade und gekrümmt umschalten.
Dadurch bekommt die Linie Anfasser für die Krümmung, wenn Du auf Vektor-Werkzeug auf Taste V wechselst
Damit zeigst Du auf die Linie und kannst zwischen gerade und gekrümmt umschalten.
Dadurch bekommt die Linie Anfasser für die Krümmung, wenn Du auf Vektor-Werkzeug auf Taste V wechselst
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
-
- Betatester
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Screencasts zu Photoline: http://www.buoa.de • Win 10x64 / PL64, immer und ausschließlich die aktuellste Beta-Version.
-
- Betatester
(2) brauchst Du imho nicht.
mit (3) kannst Du auch auf Linien statt auf Punkte zeigen, das ist verlässlicher.
mit (3) kannst Du auch auf Linien statt auf Punkte zeigen, das ist verlässlicher.
----------------