Können aber nicht müssen - GernePhoto-Michael wrote:Da hätte man drauf kommen können. Danke!
Maiky, geh mit der Kamera raus und mach ein paar Photos. Kluger Rat, ich weiß, mache ich es doch auch oft nicht besser. Mir gefällt manchmal dein "Ton" nicht. Niemand enthält dir hier Information vor, ich bin mir sicher, auf jede Frage wirst du, nahezu umgehend, eine Antwort bekommen. Es ist einfach nach Anleitungen zu fragen aber ungleich schwerer sie zu machen - und ich rede hier aus eigener Erfahrung. In der Tat ist es viel einfacher auf konkrete Fragen zu antworten als ein Lehrbuch mit all den guten Tipps zu schreiben. Weiterhin ist folgender Lehrsatz richtig "Übung macht den Meister" - (Ich kann ihn leider auch nicht immer befolgen.)Maiky wrote:Aber in der zwischenzeit ist meine Kamera wie ein Ding vom anderen Planeten. Und verstaubt.
Aber niemand kann dir helfen in der Bildbearbeitung, daß kannst nur du selber. Hier im Forum gibt es tausende gute Tipps - OK, die sind manchmal schwer zu finden. Aber niemand wird dir bösen sein, wenn du eine ernsthafte Frage stellst aber ich bin sauer, wenn du PL-Benutzer als Ignoranten hinstellst. Soweit ich weiß haben wir alle einen Job und nebenbei noch Support für PL zu machen ist manchmal schwer, besonders wenn behauptet wird, daß wir unser Wissen nicht teilen möchten.
Also nichts für ungut,
Andreas