Leuchtisch in PhotoLine

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Stefan_E
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mo 03 Aug 2009 21:31

Re: Leuchtisch in PhotoLine

Beitrag von Stefan_E »

Leuchttisch - es waere schon schoen wenn wenigstens die Grundfunktionen funktionieren wuerden: Wenn man zwei Bilder in PL hat, Window / Tile verwendet, um diese nebeneinander zu stellen, dann in einem zoomt: Warum genau bleibt dann das Tiling nicht erhalten?

Stefan
Benutzeravatar
Neonsquare
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Sa 04 Jul 2009 14:19

Re: Leuchtisch in PhotoLine

Beitrag von Neonsquare »

Mir ist in diesem ganzen Zusammenhang gerade ganz spontan eine Idee gekommen. Ich stell sie hier einfach mal zur Diskussion. Bitte habt Rücksicht, sie ist vielleicht 20 Sekunden alt ;).

Wie wäre ein PhotoLine-Darstellungsmodus, bei dem alle Ebenen eines Bildes auf einer Fläche nebeneinander dargestellt werden können? Im Moment sind die Ebenen ja exakt auf ihrer Position wo sie im Bild eben sein sollen. Wäre sowas nützlich?
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Leuchtisch in PhotoLine

Beitrag von bkh »

Stefan_E hat geschrieben:Leuchttisch - es waere schon schoen wenn wenigstens die Grundfunktionen funktionieren wuerden: Wenn man zwei Bilder in PL hat, Window / Tile verwendet, um diese nebeneinander zu stellen, dann in einem zoomt: Warum genau bleibt dann das Tiling nicht erhalten?
Tile gibt's unter Mac OS gar nicht :( Aber so, wie ich das von anderen Programmen kenne, ordnet "Tile" nur die aktuellen Fenster einmal an und fixiert sie nicht dort. Vielleicht hast du unter Preferences -> Display -> Document "Adjust window size on zooming" eingeschaltet, dann werden deine Fenster beim Zoomen automatisch größer und überlappen?

L.G.

Burkhard.
Stefan_E
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mo 03 Aug 2009 21:31

Re: Leuchtisch in PhotoLine

Beitrag von Stefan_E »

bkh hat geschrieben:Vielleicht hast du unter Preferences -> Display -> Document "Adjust window size on zooming" eingeschaltet
Wo Du recht hast, hast Du recht :oops: War auf Default.

Stefan