Moderator: Hoogo
Die "Maske Schnee unten" ist gar keine Maske. Sie hat vorne kein Scherensymbol, sondern ein normales Auge.Hening wrote:1-der gesamte Schnee links unten mit Spitzlichtwarnung angezeigt wird (im Ggs. zum Ganzbild)
2-das gesamte Mittelfeld mit Schattenwarnung angezeigt wird
Haben die Masken an den Punkten vielleicht kleine Löcher, druch die dann die falsche Maske durchschimmert?Hening wrote:3-im Schnee oben mitten im blockierten Schnee, dessen Blockierung durch eine TWK in der "Kapsel Spitzlicht Schnee oben" aufgehoben ist, einzelne Pünktchen als Spitzlichtwarnung angezeigt werden
4-do einzelne Pünktchen mit Schattenwarnung in den Schatten im Schnee oben. Diese Schatten sind aber garnicht tief und zeigen auch im Ganzbild keine Schattenwarnung.
Dein Screenshot ist warscheinlich nicht bei 100% Zoomstufe entstanden? Bei verkleinerter Ansicht fallen allerlei Details weg, das lässt die Kante dann schön glatt aussehen, auch wenn sie es eigentlich gar nicht ist. Glätten kannst Du die Kante der Maske, indem Du die Maske mit einem Medianfilter behandelst, das schliesst dann auch gleich kleine Pixellöcher. Weichzeichnen geht aber in der Praxis auch.Hening wrote:Ich habe also eine Maske für den Schnee oben. Aber die Abgrenzung zwischen Schnee oben und Mittelfeld ist nicht so präzise wie diejenige, die PL in dem im 1. Post gezeigten Bildschirmfoto präsentiert. Da in diesem das Mittelfeld türkisgrün dargestellt wird, beruht die Abgrenzung also auf einer Schattenwarnung.
Die Hauptfrage: Kann ich DIESE Abgrenzung in eine Maske kriegen?
Users browsing this forum: No registered users and 2 guests