Nun, das ist ein interessantes Thema:
Aktuell habe ich den Eindruck, dass bei Google+ die "Early Adopter", Nerds oder wie man es nennen möchte, sehr aktiv sind. Nehmen wir als Beispiel mal Bob Shrader, der Photoline für sich entdeckt hat. Er berichtet auf seinem Blog darüber und veröffentlicht die nun auch auf google+. In den Kreisen von Bob sind nun 1800 Leute. Zum Teil auch Leute, die sich für Photographie/Bildgestaltung interessieren, die das dann lesen.
Z.B. diesen Bericht hier:
https://plus.google.com/u/0/10716008085 ... 1hYefPqgPY
und noch paar andere Beiträge.
Wenn diese Beiträge geteilt werden, erreichen sie auch Anwender außerhalb des (sehr guten) Photoline-Forum-Universums.
Also bestes Marketing für eine kleine Softwareschmiede.
Wenn man jetzt in Betracht zieht, dass Google, diese Berichte in die Suchergebnisse integriert...
Ich würde auf jeden Fall empfehlen eine
Produktseite auf google+ für Photoline anzulegen und dort entsprechende News / Tipps /Videos zu verlinken. Will man es dann genau wissen, wird man sicher dieses Forum ansteuern. Aber das ist nicht das Problem bei Photoline, es ist der Erstkontakt / das Marketing.
Seid doch ehrlich, youtube nutzt ihr auch als Plattform.