Ist ja schon eine weile her seit ich etwas aufs Deutsch geschrieben habe (~20 Jahre?), aber ich wird es mal versuchen
Bitte verzeiht mir dumme Fehler die ich bestimmt machen werde...
Gerhard Huber wrote:
- Mittlere Maustaste, Windows: Mit gedrückter mittlerer Maustaste wird Verschiebehand aktiviert
Absolut hilfreich! Beziehungsweise nur eine kleine Verbesserung, war allerdings einer von mehrere kleinere hilfreiche Funktionen in, beispielsweise, Gimp, Blender, und Inkscape, die die tägliche Arbeit erleichtern.
Gerhard Huber wrote:
- Histogrammkorrektur, 32-Bit-Bilder (float): Die Histogrammkorrektur arbeitet bei 32-Bit-Bildern nun in der vollen Bit-tiefe
Sehr froh darüber! Und unterstützt die Kurvenkorrektur auch schon 32-bit float? Darf ich fragen ob ihr euch schon mal überlegt habt das OpenEXR datei bildformat irgendwann ein zu bauen?
Gerhard Huber wrote:
tja, das wurde hier
viewtopic.php?f=3&t=3361
so gewünscht - auch mit den jetzt umgesetzten Zusatztasten.
Das macht mich jetzt etwas unglücklich. Die Mehrfachselektion mit Shift hätte ich schon auch noch gerne. Was tun?
Eventuell das Selektieren auf den vorderen Bereich der Zellen beschränken? Oder die Maskenerzeugung auf den Bereich mit den Vorschaubildern?
Von meiner Ansicht her würde das am besten funktionieren wenn man das beschränkt auf den Vorschaubildern. Und ich verbeuge mir hinsichtlich dieser neuer Funktionalität - besser als Ph! Danke!
Gerhard Huber wrote:
- Ebene Speichern: Speichert jetzt alle angewählten Ebenen
Also, das alleine wird mir eine menge Arbeit sparen. Ganz begeistert davon wie schnell unsere (meine?
) wünsche in Erfüllung gehen in Photoline! Nur Lob!
Gerhard Huber wrote:
- Werkzeugleiste: Einstellungen werden an Breite der Leiste angepaßt
Nützlich - Wie Gimp! Ich hatte da aber noch eine andere Frage bezüglich das Verhalten der Dialoge: es ist mir aufgefallen daß die Tab-blätter, beziehungsweise Bedienfeldern, nicht einzeln verschiebbar sind, sonder immer verankert in die eine oder andere Dialoge/Bedienfeldgruppe. Meiner Hinsicht nach würde es aber sehr nützlich sein wenn das möglich wäre.
Na ja, da ich schon dabei bin und die Dialoge im Munde genommen habe: hier mein Vorschlag für ein neues Lasso Dialog/Bedienungsfeld. Momentan nervt das Formlasso Werkzeug Dialogfenster (schließen-offenen-schließen-offenen, und das manchmal 30-40 mal am Tag), und dämpft das Arbeitsablaufplanvergnügen hinsichtlich lassos ungemein.
http://www.estructor.biz/testje/panel.png
Und Ich glaube ich hab einen bug gefunden: irgendwie ersetzt Photoline jetzt, wenn ich das Formlasso Werkzeug öffne, immer mein Rechtecklasso mit den letztlich ausgewählter form im formlasso dialogvenster. Ist das korrekt, oder sehe ich irgendwie etwas falsch?
Pfui! War das aber anstrengend - Deutsch schrieben ist schwieriger als ich mich erinnere (FIrefox eingebaute Rechtschreibung to the rescue!
)