Neue Testversion 18.90b12

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Neue Testversion 18.90b12

Beitrag von bkh »

Wenn ich in im Aktionen-Panel eine Aktion in eine Gruppe verschiebe, wird fälschlicherweise die darauf folgende Aktion mit der Auswahlfarbe unterlegt (sie ist aber nicht ausgewählt). OS X 10.10.2, ich glaube aber, das Problem gibt es schon eine ganze Weile (ich hatte immer mal wieder Aktionen, die markiert aussahen), in der PL 18.53 tritt es jedenfalls auch auf.

L.G.

Burkhard.
Benutzeravatar
photoken
Mitglied
Beiträge: 2162
Registriert: Sa 28 Sep 2013 01:25

Re: Bug: Simple Browse window context menu

Beitrag von photoken »

Gerhard Huber hat geschrieben: Insert the string
"18838" = "Change the sort direction\nSort Direction"; //IDS_SORT_DIRECTION
into strings.str and it will be OK.
Yes, I modified the strings.str file and all is OK.
(Wow! Does doing that now qualify me as being a PhotoLine programmer? :mrgreen: )
Ken
Yes, I think it can be eeeeeasily done....
Just take everything out on Highway 61.
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Neue Testversion 18.90b12

Beitrag von ellhel »

Hallo,

also das Problem besteht bei mir tatsächlich wenn ich eine Vektorlinie über dem Hintergrund eines JPEG-Bildes anlege. Sobald ich die variable Linie im Linienstildialog wieder anwähle ist die Linie gleichförmig. Und zwar immer dann wenn die gleiche Start und Endstile für die Linienenden gewählt sind. Wenn ich bspw. ein abgerundeten Startstil und einen eckigen Endstil anwähle, wirkt auch wieder der variable Liniestil.

Wenn ich ein neues Bild anlege und da eine Vektorebene über dem Hintergrund erstelle klappt alles.

Liebe Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
photoken
Mitglied
Beiträge: 2162
Registriert: Sa 28 Sep 2013 01:25

Re: Neue Testversion 18.90b12

Beitrag von photoken »

Gerhard Huber hat geschrieben:- nichtmodale Panels für den Linienstil :-)
I just found where that is. Sweeeet! :D
Ken
Yes, I think it can be eeeeeasily done....
Just take everything out on Highway 61.
Torsten
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: Mo 28 Nov 2011 09:27

Re: Neue Testversion 18.90b12

Beitrag von Torsten »

Torsten hat geschrieben:
Gerhard Huber hat geschrieben: Neues:
- Externe Programme mit Icon und Separator
Unter OS X Yosemite sehe ich keine Icons bei externen Programmen der Google Nick- Suite…

Oder muss man die Programme komplett entfernen, PhotoLine eventuell neu starten und die Programme dann wieder hinzu fügen?
Also gerade noch mal alles probiert, auf dem Mac, noWay für Icons… :?

Es grüßt Torsten
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Neue Testversion 18.90b12

Beitrag von bkh »

Torsten hat geschrieben:Also gerade noch mal alles probiert, auf dem Mac, noWay für Icons… :?
Liegt m.E. daran, dass beim Mac grundsätzlich keine Icons in den Menüs angezeigt werden. Du kannst das manuell aktivieren: PL beenden, dann unter Library (Finder "Gehe zu"-Menü mit gedrückter Alt-Taste) -> Preferences -> PhotoLine die Datei PhotoLine.xml suchen. In der (Text-)Datei ist eine Zeile

Code: Alles auswählen

<ShowIconsInMenu>0</ShowIconsInMenu>
wenn du dort die 0 durch eine 1 ersetzt, erscheinen überall Icons (auch für die externen Programme).

Für die externen Programme könnte ich ja mit den Icons leben, aber sonst gefällt mir PL ohne Bildchen besser :D

L.G.

Burkhard.
Torsten
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: Mo 28 Nov 2011 09:27

Re: Neue Testversion 18.90b12

Beitrag von Torsten »

Vielen Dank Burkhard :)

Ich lebe auch sehr gut ohne Icons am Mac… so gut dass es mir gar nicht bewusst war :mrgreen:
Ich editiere die Datei lieber nicht… wollte nur ergründen warum das neue Feature nicht verfügbar ist, aber so wie Du es erklärst macht es Sinn :D

Torsten
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Neue Testversion 18.90b12

Beitrag von Martin Huber »

ellhel hat geschrieben:also das Problem besteht bei mir tatsächlich wenn ich eine Vektorlinie über dem Hintergrund eines JPEG-Bildes anlege.
Nein, ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
Kannst du uns ein kleines Beispieldokument und basierend darauf eine Schritt-für-Schritt-Anleitung schicken, wie man das Problem nachvollzieht?

Martin
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Neue Testversion 18.90b12

Beitrag von ellhel »

Moin,

mach ich heut abend direkt. Geht auch ein Video...?

Liebe Grüße
Helmut

EDIT:
So, Video ist hochgeladen. Da sollte die "Problematik" ersichtlich sein. Ist nix besonders. JPEG-Bild öffnen, Linie ziehen und Linie bearbeiten.

Hier geht zum Demovideo: http://youtu.be/I6h_pJqbH1A
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Neue Testversion 18.90b12

Beitrag von Martin Huber »

ellhel hat geschrieben:So, Video ist hochgeladen. Da sollte die "Problematik" ersichtlich sein. Ist nix besonders. JPEG-Bild öffnen, Linie ziehen und Linie bearbeiten.

Hier geht zum Demovideo: http://youtu.be/I6h_pJqbH1A
Hmmm. Ich mache genau das gleiche, habe beim Aufruf des Linienstileditors - mit Ausnahme der Linienbreite - die gleichen Linieneinstellungen, aber bei mir tritt das Problem nicht auf.

Ist das vielleicht ein Windows-Problem und ist es bei anderen Windows-Nutzern nachvollziehbar? Können andere Mac-Nutzer das Problem nachvollziehen?

Martin
Juan
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: Do 06 Okt 2011 08:08

Re: Neue Testversion 18.90b12

Beitrag von Juan »

ellhel hat geschrieben:Moin,

mach ich heut abend direkt. Geht auch ein Video...?

Liebe Grüße
Helmut

EDIT:
So, Video ist hochgeladen. Da sollte die "Problematik" ersichtlich sein. Ist nix besonders. JPEG-Bild öffnen, Linie ziehen und Linie bearbeiten.

Hier geht zum Demovideo: http://youtu.be/I6h_pJqbH1A
What beta are you using because you UI seems a little different than the one that I use in Windows.
I don´t have that problem.
Line width.jpg
Line width.jpg (38.34 KiB) 1927 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Neue Testversion 18.90b12

Beitrag von Gerhard Huber »

Martin Huber hat geschrieben:Ist das vielleicht ein Windows-Problem und ist es bei anderen Windows-Nutzern nachvollziehbar? Können andere Mac-Nutzer das Problem nachvollziehen?
hier unter Win7 nicht nachvollziehbar.

Gerhard
Eurgail
Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: So 06 Jul 2014 23:02

Re: Neue Testversion 18.90b12

Beitrag von Eurgail »

Hier unter Windows 7 (SP1) auch alles in Ordnung.
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Neue Testversion 18.90b12

Beitrag von Martin Huber »

Juan hat geschrieben:What beta are you using because you UI seems a little different than the one that I use in Windows.
I don´t have that problem.
Ellhel is using the modal Line Style Editor, that appears by double-clicking the line style field.

Martin
Andre
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Sa 29 Sep 2007 14:08

Re: Neue Testversion 18.90b12

Beitrag von Andre »

Hallo,

unter Win7x64 sieht alles richtig aus. Die Linie ändert sich dynamisch mit den Einstellungen im Editor. Auch in einer RDP Session ist alles in Ordnung.

Gruß
Andre
Antworten