Auf die Schnelle bringt die Bildübersicht Photoline komplett zum Abstürzen, wenn zu einem Ordner navigiert wird, in welchem Dateien/Bilder enthalten sind.
Auf einem Rechner startet die Bildübersicht direkt in einen Pfad/Ordner mit Bildern und stürzt Photoline dadurch grundsätzlich ab (Windows 7 Pro 64 Bit). Auf dem zweiten Rechner kann ich die Bildübersicht starten, wenn ich dann aber zu einem Pfad/Ordner navigiere, der Bilder enthält stürzt Photoline ab (Windows 10 Pro).
Cool, dass ihr das mit der freien Anordnung der Bilder in der Bildübersicht umsetzt bzw. umsetzen wollt.
- Könnt ihr zu der "Freien Anordnung" kurz sagen, wie das funktioniert? Einfach mit der Maus ein Bild verschieben klappt bei mir nicht.
- Ist in der ersten Version nur die optische Anordnung der Bilder jetzt frei, oder können dann entsprechend der neuen Anordnung auch die Bilder z.B. fortlaufend umbenannt werden?
Momentan gibt es leider Probleme beim Export von Ebenen mit Mustern oder Texturen in SVG oder PDF. Hier werden die Füllungen der entsprechenden Ebenen nicht richtig ausgegeben.
Herbert123 wrote:Unfortunately this new version crashes when I even try to start it.
"Runtime error! This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way."
Are you sure, you loaded after
Bitte nochmal laden und installieren, sollte jetzt funktionieren.
Yes, I installed b14 again, and just now I tried installing b15 (downloaded once more a couple of minutes ago). It crashes on start with the same error.
gmhofmann wrote:Was ist unter "freie Anordnung der Bilder" zu verstehen?
Die Bilder können in der Bildübersicht mit der Maus "verschoben" werden. Dabei gibt es keine "Sortierung". So können die Bilder, wie auf einem Leuchttisch, nach Wunsch sortiert werden und dann mittels Mehrfachumbenennung in dieser Reihenfolge fixiert werden.
Danke, dass mit 19.40B15 nun auch die Farbkanäle korrekt übernommen werden. Schön, dass jetzt auch beim Stempel Voreinstellungen abspeichbar sind. Ist es möglich bei den Pinselvoreinstellungen auch die Vorder- und Hintergrundfarbe zu übernehmen. Wenn z.B. ein Sättigungspinsel voreingestellt wird, wäre dies von großem Vorteil!