Bereich nach speichern in Endformat trotz Ebenenmaske unscharf

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Falaffel
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 26 Mai 2013 12:33

Bereich nach speichern in Endformat trotz Ebenenmaske unscharf

Beitrag von Falaffel »

Hallo, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe versucht für eine Datei den äußeren Rand unscharf zum machen. Dazu habe ich die Ebene Dupliziert, die obere Ebene unscharf gemacht und dann eine Ebenenmaske darüber gelegt, damit der innere Bereich wieder von der unteren Ebene sichtbar wird.
Die beiden schwarzen Rahmen liegen darüber, haben aber mit der Frage nichts zu tun.

Wenn ich diese Datei als jpg, png, tif etc. speichere und anschliessend öffne, ist auch der innere Bereich unscharf. Mache ich dabei etwas falsch?

1.
Bild

2.
Bild
Grüße
Robert
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Bereich nach speichern in Endformat trotz Ebenenmaske unscharf

Beitrag von bkh »

Falaffel hat geschrieben:Wenn ich diese Datei als jpg, png, tif etc. speichere und anschliessend öffne, ist auch der innere Bereich unscharf. Mache ich dabei etwas falsch?
Das Problem kann ich mit der aktuellen Beta-Version reproduzieren, mit PL 19.51 nicht. Insofern ist das wohl ein bug in der Beta-Version und damit ein Fall für das Beta-Tester-Forum?

L.G.

Burkhard.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Bereich nach speichern in Endformat trotz Ebenenmaske unscharf

Beitrag von Gerhard Huber »

ja, das Problem wurde uns schon per E-Mail gemeldet und wird in der nächsten Beta behoben sein.