Platzhalter/Exportieren

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Frank10823
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Mi 30 Apr 2014 08:54

Platzhalter/Exportieren

Beitrag von Frank10823 »

Hallo,

in Kapitel 6.4.57 der neuen Dokumentation ist beschrieben, dass eingebetteten Daten exportiert werden können.
Dies habe ich nicht verstanden, wie das funktioniert. Kann mir dies bitte jemand erklären, vielleicht könnte die deutsche Doku hier noch etwas deutlicher sein.

Die Platzhalterebenen, und dass ich darauf Plug-Ins anwenden kann und diese wieder verändern, finde ich genial. Schön das Photoline nun auch so eine Funktion hat.

Viele Grüße

Frank
Frank
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Platzhalter/Exportieren

Beitrag von Martin Huber »

Frank10823 hat geschrieben:in Kapitel 6.4.57
7.4.57?
Frank10823 hat geschrieben:der neuen Dokumentation ist beschrieben, dass eingebetteten Daten exportiert werden können.
Dies habe ich nicht verstanden, wie das funktioniert.
Ich verstehe nicht, was du nicht verstehst :-)
Wenn du einen Platzhalter mit eingebetteten Daten hast, wählst du einfach den Befehl "Layout > Platzhalter > Exportieren" (der in Kapitel 7.4.57 beschrieben ist) aus. Dann kommt eine Dateiauswahl, du gibst den gewünschten Dateinamen an, und die eingebetteten Daten werden unter diesem Namen gespeichert.

Martin
Frank10823
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Mi 30 Apr 2014 08:54

Re: Platzhalter/Exportieren

Beitrag von Frank10823 »

Danke,

ich hatte noch eine frühere Version des Handbuchs, da stimmte die Nummer noch nicht. Übersehen habe ich, dass ich im Menü Layout suchen muss,
jetzt habe ich es gefunden.

Frank
Frank