Facebook & Goole+

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Facebook & Goole+

Beitrag von Gerhard Huber »

Ashcraaft hat geschrieben:Wichtig wäre im Vorfeld zu klären ob und welche Videos von den produzierenden Personen für eine Nutzung auf den angesprochenen Plattformen freigegeben werden.
Da die Videos alle von SCX sind, müsstest du ihn fragen. Soll ich da den Kontakt herstellen oder schreibst du ihn selbst an?

Gerhard
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Facebook & Goole+

Beitrag von Ashcraaft »

Mache ich selber, danke!
Was ist mit den Tutorials von http://www.jetztfreuen.de/pl-themen.html
Hast Du da einen Kontakt?

Soll ICH die Videos auf Euer PL-Seite bei Facebook einbauen?
Du kannst mich dort und auch bei g+ und YouTube als Admin einsetzen damit ich dies dort erledigen kann sobald ich die Video-Freigaben habe.
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Facebook & Goole+

Beitrag von Ashcraaft »

Bitte doch den Kontakt herstellen. Aber eigentlich schriebst Du ja ein paar Posts weiter vorn, dass Du bereits gefragt hättest und er nicht wollte?!
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Facebook & Goole+

Beitrag von Gerhard Huber »

auf Facebook habe ich dich zum Administrator gemacht. Bei Google+ und YouTube habe ich keinen Account.
JetztFreuen stammt von NoSi.
SCX wollte nicht, dass ich die Videos auf YouTube hochlade, vielleicht lässt er sich überzeugen, wenn du auch noch frägst?
Eventuell kann man von Facebook aus auch nur darauf linken, keine Ahnung, was da möglich ist. Du solltest aber sicherheitshalber trotzdem die Autoren fragen.

Gerhard
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Facebook & Goole+

Beitrag von Ashcraaft »

Gerhard Huber hat geschrieben:auf Facebook habe ich dich zum Administrator gemacht. Bei Google+ und YouTube habe ich keinen Account.
JetztFreuen stammt von NoSi.
SCX wollte nicht, dass ich die Videos auf YouTube hochlade, vielleicht lässt er sich überzeugen, wenn du auch noch frägst?
Eventuell kann man von Facebook aus auch nur darauf linken, keine Ahnung, was da möglich ist. Du solltest aber sicherheitshalber trotzdem die Autoren fragen.

Gerhard
Alles klar. Hast Du eine Mailadresse von SCX?
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Facebook & Goole+

Beitrag von bkh »

Ashcraaft hat geschrieben: Alles klar. Hast Du eine Mailadresse von SCX?
Schick ihm doch eine PN hier übers Forum.

L.G.

Burkhard.
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Facebook & Goole+

Beitrag von Ashcraaft »

bkh hat geschrieben:
Ashcraaft hat geschrieben: Alles klar. Hast Du eine Mailadresse von SCX?
Schick ihm doch eine PN hier übers Forum.

L.G.

Burkhard.
Würd ich doch, nur finde ich keinen User SCX, insbesondere weil die Mitgliederliste bei "s" einen Error ausgiebt :wink:
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Facebook & Goole+

Beitrag von Gerhard Huber »

Ashcraaft hat geschrieben:Würd ich doch, nur finde ich keinen User SCX, insbesondere weil die Mitgliederliste bei "s" einen Error ausgiebt :wink:
keine Ahnung, warum das so ist, ich habe gerade heute morgen die neueste Forumssoftware aufgespielt.
Es funktioniert aber, wenn du die Mitgliederliste erst nach Namen sortierst (auf die Überschrift in der Liste klicken) und dann "S" auswählst.

Gerhard
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Facebook & Goole+

Beitrag von Ashcraaft »

https://www.facebook.com/PhotoLineSoftware
Neues Startbild eingebaut. Die ersten LIKES kommen auch schon rein :D
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4030
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Facebook & Goole+

Beitrag von Hoogo »

Lol, da hab ich doch auch gleich mal geklickt ;) Sehe ich das richtig, daß man da jetzt auch was posten kann?

Wo kann ich eigentlich in meinem Profil oder meiner Startseite sehen, daß ich die neue Seite geliked habe?
SCX
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mi 12 Nov 2008 09:34

Re: Facebook & Goole+

Beitrag von SCX »

Hallo,

es freut mich, daß die Videos gefallen finden, aber sorry, von Facebook, youtube (zumindest von Seiten der Zuseher, nicht von Seiten der Macher) usw. halte ich nicht viel. Durch die Anonymität des Internets tummeln sich dort alle möglichen merkwürdigen Zeitgenossen, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich auf Kosten anderer zu profilieren. Ohne die Aussicht auf eine Anzeige, oder zumindest einen Schlag auf die Nase ;-) entwickeln sich viele in geistige Amokläufer.

Vor kurzem hat jemand, der wirklich tolle Videos macht (die nichts mit Bildbearbeitung zu tun haben nebenbei bemerkt) ein wenig erzählt, was er alles erlebt und das will ich mir echt nicht antun. Ein Link dort auf die Seite hier sollte im Grunde das selbe ermöglichen.

Außerdem wollen wir ehrlich sein, im Vergleich mit den ganzen anderen Videoerstellern sind meine ziemlich mau. Der einzige Grund für deren Daseinsberechtigung ist ja, daß es kaum Konkurrenz gibt. Das ist eigentlich auch der einzige Grund, warum ich das mache. Wenn dann der Rückschluß von der Qualität der Videos auf die Qualität von PhotoLine gezogen wird, ist das eher hinderlich als förderlich.

Grüße
SCX
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Facebook & Goole+

Beitrag von Ashcraaft »

Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Facebook & Goole+

Beitrag von Ashcraaft »

SCX hat geschrieben:es freut mich, daß die Videos gefallen finden, aber sorry, von Facebook, youtube (zumindest von Seiten der Zuseher, nicht von Seiten der Macher) usw. halte ich nicht viel. Durch die Anonymität des Internets tummeln sich dort alle möglichen merkwürdigen Zeitgenossen, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich auf Kosten anderer zu profilieren. Ohne die Aussicht auf eine Anzeige, oder zumindest einen Schlag auf die Nase ;-) entwickeln sich viele in geistige Amokläufer.

Vor kurzem hat jemand, der wirklich tolle Videos macht (die nichts mit Bildbearbeitung zu tun haben nebenbei bemerkt) ein wenig erzählt, was er alles erlebt und das will ich mir echt nicht antun. Ein Link dort auf die Seite hier sollte im Grunde das selbe ermöglichen.

Außerdem wollen wir ehrlich sein, im Vergleich mit den ganzen anderen Videoerstellern sind meine ziemlich mau. Der einzige Grund für deren Daseinsberechtigung ist ja, daß es kaum Konkurrenz gibt. Das ist eigentlich auch der einzige Grund, warum ich das mache. Wenn dann der Rückschluß von der Qualität der Videos auf die Qualität von PhotoLine gezogen wird, ist das eher hinderlich als förderlich.
Lieber SCX.
Ich denke ich kann Sie beruhigen. Ihre Befürchtungen sind verständlich aber bei Einhaltung klarer Richtilinien aber auch ebenso unbegründet:
  • Erstens würden wir die Videos ohne Nennung Ihres Real-Namens veröffentlichen. Sie würden also nicht direkt zuzuordnen sein. Ganz klar; nur Sie bestimmen ob und was beim Video zu Ihrer Person genannt wird! Ansonsten sind und Sie bleiben einfach "Anwender" oder "SCX" :wink:
  • Zweitens würden wir alle möglichen Benutzer-Kommentare zu den Videos auf allen Kanälen strengstens moderieren (entsprechende Voreinstellungen habe ich bereits getätigt, so dass z.B. bei YouTube Kommentare vor Veröffentlichung immer zuerst freigegeben werden müssen)
  • drittens ist die Qualität Ihrer Videos absolut ausreichend und insbesondere der Nutzwert muss sich vor nichts vestecken! Wir würden die Videos aber auch (wie bereits erwähnt) nicht als "offizielle PhotoLine-Videos" sondern als "Anwender-Video" veröffentlichen. Der Anspruch bleibt also genau auf dem Level, den er auch erfüllt.
  • last but not least können die eingestellten Videos jederzeit auf Ihren Wunsch gelöscht werden!
Es wäre wirklich zu traurig, wenn Ihre Videos nicht die Verbreitung erfahren würden die sie auch verdienen? :(
Ihre Screencasts haben mir an einigen Stellen erst die Augen geöffnet. Als langjähriger Photoshop-Anwender bekommt man wirklich nicht so leicht die Kurve ohne solche visuellen Hilfestellungen. Selbst PDF-Tutorials können das nicht in selbem Maße leisten.

Rein über eine Verlinkung bekommen wir es einfach längst nicht so gut hin Interessenten zum Anschauen der Videos zu motivieren. Außerdem wird das virale Ausstreuen der Seiten mit den Videos ohne das Einbinden der Videos in die Seiten auf den SN längst nicht so gut funktionieren.

Also... bitte, bitte, bitte geben Sie sich einen Ruck und lassen Sie es uns einfach einmal gemeinsam als Test versuchen! :)
Sie würden damit vielen genervten PS-Anwendern und Menschen die einfach kein Geld für die A....-Produkte haben einen großen Gefallen tun. Und wie gesagt; wenn Sie nach 1-2 Tagen schon feststellen, dass Ihre Befürchtungen auch nur ansatzweise zutreffend waren können wir die Videos problemlos auch ebenso schnell wieder aus den Seiten und Chanels rausnehmen. Dick Versprochen :idea: :)
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Facebook & Goole+

Beitrag von Ashcraaft »

Lieber SXC.
Nachdem ich denke, dass ich Ihre Befürchtungen doch wohl weitestgehend zerstreuen konnte würde es mich sehr freuen eine Antwort von Ihnen bezüglich eines "Testlaufs" zun erhalten.

Lieben Dank!
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
SCX
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mi 12 Nov 2008 09:34

Re: Facebook & Goole+

Beitrag von SCX »

Sorry, ich mag Facebook ect. einfach nicht. Meine Videos bitte nur hier im Forum. Man kann auf das Forum hier verlinken, obwohl man mit den Videos von mir glaube ich niemandem zum Kauf von PhotoLine verleitet. Und wer bereits gekauft hat, kennt diese Seite und kann ins Forum.