Naja, sonst kümmert Ihr Euch auch nicht übermässig darum, wie es in anderen Programmen istMartin Huber wrote:Da man bei anderen Programmen auch keine Zusatztaste drücken muss, bin ich nicht dafür.ellhel wrote:(Ich hätte aber auch nichts gegen eine Lösung, bei der man z. B. die Alt-Taste drücken muss, um Tabs aus den Panels oder angedockte Dialoge abzureißen.)
Ich hatte das auch irgendwo schonmal vorgeschlagen. Es wäre schön, wenn man zum An-/Abdocken eine Taste drücken müsste. Das ist eine Aktion, die man nicht soo oft macht. Wenn man einen Dialog verschiebt, will man ihn meist auch nur verschieben und nicht andocken. Sollte man das wirklich wollen, ist das Drücken einer Taste nicht zuviel verlangt. Das würde deutlich weniger Arbeit machen als ständig wieder die Dialoge so umzudocken wie man es möchte, weil sie wieder irrtümlich aus- oder "eingeschnappt" sind.
Eine Sperrfunktion würde natürlich auch gehen, allerdings sollte dann das Verschieben von freien Dialogen und Grössenänderung erlaubt bleiben und dies nur das verschieben von angedockten Dialogen sowie das an- und abdocken betreffen.
LG
Frank