Dialog "Neues Bild" erweitert

Antworten
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Dialog "Neues Bild" erweitert

Beitrag von ellhel »

Hallo,

da ich die "Voreinstellungen" (die es schon an sehr vielen Stellen gibt) von PhotoLine sehr schätze, wollte ich mal den Wunsch nach einem erweiterten Dialog zum erstellen eines neuen Bildes äußern (siehe Beispielbild).
Evtl. ja sogar noch mit der Möglichkeit eine Hintergrundfarbe zu setzen. Wo wir schon mal dabei sind: Wenn man die Option "Hintergrundfarbe" auch noch dem "neue Ebenen"-Dialog spendieren könnte, umso besser.
Ja ich weiß es gibt "Neue Vektorebene einpassen". Aber vielleicht könnte man es sich ja doch mal überlegen.

LG
Helmut
Dateianhänge
Dialog Neues Bild.png
Dialog Neues Bild.png (46.3 KiB) 3030 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ellhel am So 20 Okt 2013 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
stefu
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: So 04 Aug 2013 15:07
Wohnort: Melle, Deutschland

Re: Dialog "Neues Bild" erweitert

Beitrag von stefu »

+1

Einen Vorschlag, den ich ebenfalls sehr begrüßen würde.

Ein Dialog "neue Ebenen", welcher Hintergrundfarbe und Verrechnungsmodus beinhaltet, würde mir ebenfalls sehr gefallen.
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Dialog "Neues Bild" erweitert

Beitrag von bkh »

Wenn der Dialog überarbeitet wird, fände ich es nicht schlecht, wenn man dort auch gleich das Farbprofil einstellen könnte (wie bei "Neues Dokument".

L.G.

Burkhard.
Argonaut
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29 Okt 2011 13:12

Re: Dialog "Neues Bild" erweitert

Beitrag von Argonaut »

Ich fände es praktisch, wenn bei Vorhandensein eines Bildes in der Zwischenablage dessen Pixelmaße als Vorbelegung für das neue Bild dienen könnten.


Grüße,
Argonaut
Torsten
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: Mo 28 Nov 2011 09:27

Re: Dialog "Neues Bild" erweitert

Beitrag von Torsten »

Argonaut hat geschrieben:Ich fände es praktisch, wenn bei Vorhandensein eines Bildes in der Zwischenablage dessen Pixelmaße als Vorbelegung für das neue Bild dienen könnten.


Grüße,
Argonaut
+++ Genau das wäre genial *TOP*

Bis bald Torsten
stefu
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: So 04 Aug 2013 15:07
Wohnort: Melle, Deutschland

Re: Dialog "Neues Bild" erweitert

Beitrag von stefu »

Hallo zusammen!
Argonaut hat geschrieben:Ich fände es praktisch, wenn bei Vorhandensein eines Bildes in der Zwischenablage dessen Pixelmaße als Vorbelegung für das neue Bild dienen könnten.
Wenn es darum geht, dass ein Bild in der Zwischenablage passend als "neues Bild" eingefügt werden kann, dann bietet das PhotoLine bereits.

Und zwar ganz bequem als "Einfügen als Dokument".

Entweder per Icon:
1.jpg
1.jpg (4.98 KiB) 2936 mal betrachtet
Oder unter: "Bearbeiten" -> "Einfügen als Dokument"

Lieben Gruß
Stephan
Argonaut
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29 Okt 2011 13:12

Re: Dialog "Neues Bild" erweitert

Beitrag von Argonaut »

Hi Stephan,
stefu hat geschrieben:Wenn es darum geht, dass ein Bild in der Zwischenablage passend als "neues Bild" eingefügt werden kann, dann bietet das PhotoLine bereits.
Und zwar ganz bequem als "Einfügen als Dokument".
das wusste ich in der Tat nicht, danke. :) Ich bin halt so ein <strg>+<n>-Typ. :mrgreen:

Falls es zu einer Überarbeitung des Dialogs kommen sollte, könnte man ja noch einmal darüber nachdenken.

Danke nochmals.


Grüße,
Argonaut
Twindaddy
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Di 09 Feb 2010 00:11

Re: Dialog "Neues Bild" erweitert

Beitrag von Twindaddy »

Argonaut hat geschrieben:Hi Stephan,
stefu hat geschrieben:Wenn es darum geht, dass ein Bild in der Zwischenablage passend als "neues Bild" eingefügt werden kann, dann bietet das PhotoLine bereits.
Und zwar ganz bequem als "Einfügen als Dokument".
das wusste ich in der Tat nicht, danke. :) Ich bin halt so ein <strg>+<n>-Typ. :mrgreen:
Dann nimm doch einfach <strg>+<e> ;)

Gruß,
Markus
Argonaut
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29 Okt 2011 13:12

Re: Dialog "Neues Bild" erweitert

Beitrag von Argonaut »

Twindaddy hat geschrieben:Dann nimm doch einfach <strg>+<e> ;)
(<strg>+<n>)+(<strg>+<e>) :mrgreen:


Grüße,
Argonaut
anglenasalt
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 28 Jan 2014 12:47

Re: Dialog "Neues Bild" erweitert

Beitrag von anglenasalt »

Fände ich es nicht schlecht, wenn man dort auch gleich das Farbprofil einstellen könnte
Become web design expert with 1Y0-400 dumps web designing course. Download the RIVERBED videos and Northwestern University study guides to learn photoshop and other useful web applications. Best of luck,
Antworten