Windows Me

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Windows Me

Beitrag von Gerhard Huber »

Hallo,

ich hatte heute einen Kunden am Telefon, bei dem PL32 in der Version 13.52 nicht startfähig war. Er meint er hätte einen recht alten Rechner mit Windows Me. Da wir hier kein Me zum Testen haben, wollte ich mal fragen, ob hier jemand mitliest, der Zugriff auf ein Windows Me hat und mal testen kann, ob das bei ihm funktioniert?

Gerhard
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4030
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Hoogo »

Hab gerade einen Kollegen gefragt, er müsste ME irgendwo noch rumliegen haben, selber hab ich's nie gesehen.
Hab auf meinem Win98 auch Startprobleme, obwohl ich gerade ein frisches Backup eingespielt habe, allerdings nehm ich den Rechner auch nicht mehr so ganz ernst. Entweder lande ich beim Start in einem Dauer-Bluescreen, oder ich bekomme 2* ganz normal "Anwendung wird auf Grund..." - und beim nächsten Start funktioniert alles ganz wunderbar, als ob nichts gewesen sei.
Sind das solche Symptome? Muß ich dem mal genauer nachgehen?
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Beitrag von Gerhard Huber »

Leider kenne ich das Problem des Kunden nicht genau, weil der dem Problem nicht nachgehen wollte und einfach eine ältere Version von PL32 installiert hat. Ich denke unter Win98 gibt es kein "offizielles" Problem, aber wenn dein Kollege vielleicht mal kurz testen könnte?

Gerhard
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4030
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Hoogo »

Er hat's auch schon lange nicht mehr auf einem Rechner, will es aber mitbringen.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Beitrag von Gerhard Huber »

Mach bitte keinen Streß. Deswegen musst du nicht extra ein Me neu installieren. So wichtig ist das dann auch wieder nicht.

Gerhard
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4030
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Hoogo »

Gibt's hier noch Bedarf?
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Beitrag von Gerhard Huber »

Nein, das Problem wurde damals noch gelöst.
Wie es im Moment aussieht gibt es auch keine speziellen "Me"-Probleme sondern Win 95/98/Me Probleme.
Im Moment beheben wir noch, was ohne großen Aufwand möglich ist, planen aber mittelfristig diese Schiene nicht mehr zu unterstützen - wie Microsoft schon länger.

Gerhard