Kopier-/Reparaturpinsel, Graditionsdialog B11

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Ludger
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 30 Aug 2004 17:34
Wohnort: Osnabrücker Land

Kopier-/Reparaturpinsel, Graditionsdialog B11

Beitrag von Ludger »

Moin,

bei der B11 (und auch schon bei B10) ist mir aufgefallen, dass

1. der Kopierpinselcursor bei Arbeitsebenen einen fiesen dicken Rand hat (hat der Reparaturpinsel nicht),

2. der Reparaturpinsel nicht immer richtig funktioniert: Man kann zwar klicken und die grüne Fläche wird eingeblendet, aber entweder tut sich überhaupt nichts, oder im Bild ist plötzlich ein kleines weißes Loch an der betreffenden Stelle und

3. der Gradationsdialog jetzt ein leicht rechteckiges Kurvenfeld hat. Kann man das nicht wieder quadratisch anlegen? Ich finde, das Feld irritiert jetzt ein wenig.

Ansonsten: Einfach klasse, vor allem die Arbeitsebenen aus den Dialogen heraus!

Viele Grüße, Ludger
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Kopier-/Reparaturpinsel, Graditionsdialog B11

Beitrag von Martin Huber »

Ludger hat geschrieben:1. der Kopierpinselcursor bei Arbeitsebenen einen fiesen dicken Rand hat (hat der Reparaturpinsel nicht),
In der nächsten Beta sollte der Rand nicht mehr so "fies dick" sein :-)
Ludger hat geschrieben:2. der Reparaturpinsel nicht immer richtig funktioniert: Man kann zwar klicken und die grüne Fläche wird eingeblendet, aber entweder tut sich überhaupt nichts, oder im Bild ist plötzlich ein kleines weißes Loch an der betreffenden Stelle und
Ich ahbe da jetzt etwas rumgespielt, kann den Fehler aber ncht nachvollziehen. Kannst du etwas genauer beschreiben, was du machst (welcher Bildtyp, ist es einfaches Bild oder sind Ebenen vorhanden, evtl. Arbeitsebenen)?

Martin
Ludger
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 30 Aug 2004 17:34
Wohnort: Osnabrücker Land

Beitrag von Ludger »

Hallo Martin,

es sind stinknormale alte gescannte RGB-Fotos, das Verhalten tritt bei Bildern mit oder ohne Arbeitsebene auf.

Wenn es wieder auftritt, schicke ich das Bild mal rüber.

Viele Grüße, Ludger
Ludger
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 30 Aug 2004 17:34
Wohnort: Osnabrücker Land

Beitrag von Ludger »

Hallo Martin,

habe gerade ein Foto erwischt, bei dem der Fehler aufgetreten ist.

3 Screenshots sind unterwegs zu euch.

Viele Grüße, Ludger
Ludger
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 30 Aug 2004 17:34
Wohnort: Osnabrücker Land

Beitrag von Ludger »

Hallo Martin,

PLD ist ebenfalls unterwegs.

Grüße, Ludger