Neue Testversion 14.00B3

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

Neue Testversion 14.00B3

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Web-Dynamische Animation:
Wenn ein Dokument geladen ist und der "Dynamische Animation"-Dialog ist offen, werden darin die verschiedenen Spuren und links davon das Vorschaubild angezeigt.
Lade ich eine andere Dokumentation, so werden zwar deren Spuren im Dialog angezeigt, es bleibt aber noch das alte Vorschaubild stehen.


Ansonsten habt Ihr mit B3 die Dynamische Animation stark verbessert! Macht jetzt richtig Spass!

Gruss

Michael
Ludger
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 30 Aug 2004 17:34
Wohnort: Osnabrücker Land

Beitrag von Ludger »

Moin,

ich habe auch eben die Version B3 runtergeladen und getestet. Der Reparaturpinsel scheint ja jetzt – so wie der Kopierpinsel – auch bei mehreren Arbeitsebenen richtig zu funktionieren (hab ich aber erst an einem Bild ausprobiert). Klasse.

Aber ein Problemchen ist mir aufgefallen, vielleicht habe ich aber auch den Schalter dafür nicht entdeckt: Bei beiden Pinseln (Kopier- und Reparatur-) erkennt man das schwarze Aufnahmekreuz auf dunklem Hintergrund nicht mehr; ich meine, das wäre vorher nicht so gewesen. Oder täusche ich mich da? Ein weißes Kreuzchen würde man viel besser erkennen ...

Viele Grüße, Ludger
MVGL
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di 28 Mär 2006 14:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von MVGL »

Ihr legt Euch ja ganz schön ins Zeug. Sogar Italienisch ist als Sprache dazugekommen. Scheinbar habt Ihr auch die Fehler, die sich lange Zeit durchgemogelt haben, beseitigen können. Meine PLD-Streßdatei mit vielen Arbeitsebenen hat bis jetzt noch keine der berüchtigten "schwerwiegenden Fehler" bei Anwendung meiner bemängelten Funktionen verursacht.
Aber ich will nicht zu optimistisch sein, denn meistens finde ich etwas zum Mäkeln, wenn ich überhaupt nicht gezielt danach suche...
Ansonsten macht PL14B3 sehr guten Eindruck bzgl. Stabilität.

Gruß Martin.
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Absturz bei Maskenoperationen

Beitrag von Martin Stricker »

Hallo,

hab noch ein Problem entdeckt.
Wenn man ein Lasso erstellt und anschließend den Befehl Werkzeug/Maske/Maskenrahmen oder Maske vergrößern bzw. Maske verkleinern wählt, kommt es zum Absturz.

Vielleicht kann mal jemand gucken ob das nachvollziehbar ist. :wink:

Martin
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4021
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Hoogo »

Nö, geht :P Muß also die genaue Tour her.
Welche Ebenenart? Gibt's mehrere Ebenen? Wie hast Du das Lasso erstellt?
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Absturz bei Maskenoperationen

Beitrag von Martin Huber »

Martin Stricker hat geschrieben:Hallo,

hab noch ein Problem entdeckt.
Wenn man ein Lasso erstellt und anschließend den Befehl Werkzeug/Maske/Maskenrahmen oder Maske vergrößern bzw. Maske verkleinern wählt, kommt es zum Absturz.

Vielleicht kann mal jemand gucken ob das nachvollziehbar ist. :wink:
Es stürzt bei mir zwar auch nicht ab, aber bei mir ist der voreingestellte Wert im Dialog sinnlos (extrem groß). Ich kann mir vorstellen, dass das abhängig vom Prozessor zu einem Absturz führen kann.

Ich werde das reparieren.

Martin
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Re: Absturz bei Maskenoperationen

Beitrag von Martin Stricker »

Hallo,
Martin Huber hat geschrieben: Es stürzt bei mir zwar auch nicht ab, aber bei mir ist der voreingestellte Wert im Dialog sinnlos (extrem groß). Ich kann mir vorstellen, dass das abhängig vom Prozessor zu einem Absturz führen kann.

Ich werde das reparieren.

Martin
da bin ich aber erleichtert, dass du etwas gefunden hast. Auf einem anderen Rechner hab ich das nochmal ausprobiert, aber ohne Probleme. Bei meinem Heimrechner ist es aber egal welche Einstellung oder Ebenenart man verwendet, dort kommt es immer zum Absturz.

Martin