Animation

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
dutchman
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: Do 21 Nov 2002 18:46
Wohnort: 72793 Pfullingen

Animation

Beitrag von dutchman »

Hallo,
zum Erstenmal bin ich nun auch mal hier im Forum. Seit mehreren Jahren (ca.5) als Betatester unterwegs mit Schwerpunkt Webdesign.

Zum Animationsfeature kann ich nur sagen "HUT AB". Hier ist offensichtlich in wenigen Wochen eine "Flash-änliche" Schnittstelle programmiert worden. Ich arbeite mit Flash 4. Die Möglichkeiten eines solchen ausgewachsenen und sehr teueren Programmes sind natürlich nicht zu vergleichen mit den Möglichkeiten von PL. Aber das scheint mir erst der Anfang. Innerhalb von einer Viertelstunde - auch mit Nachfragen - habe ich eine kleine Animation erstellt, die zwar noch Wünsche offenläßt, aber die doch klar erkennbar zeigen, welche Möglichkeiten diese Schnittstelle hat. Wenn ich sehe, was "Profis" an Grafiken mit dem so hochgelobten "Photoshop",Flash usw. darstellen; DAS KANN PL32 ALLEMAL!!!

Mein Vorschlag:
soll doch jeder der mit dem "Animationsfeature" arbeitet sein Produkt hochschicken und auf eine von Computerinsel bestimmte Seite veröffentlichen lassen. So kann der eine was vom anderen lernen. Sowie das auch mit dem Splashscreen gemacht wurde. Ich habe kein problem damit. Wobei ich beim Splashscreenentwurf sagen muß - liebe Betatester - sehr fleißig wart Ihr wohl auch nicht. Jetzt soll wieder das alte - etwas veränderte - Splashbild kommen! Hat denn niemand von uns eine Idee, bei der man sagt WOW das ist es??? Von den Socken haut es mich nicht, was bisher vorgeschlagen wurde, aber das alte jetzt wieder?? Ein Schlechtwetterwochenende steht vor der Tür....also....

Ich will noch kurz auf Martin seiner Aussage eingehen. Was fehlt dir denn bei PL, was andere Programme (auch Photoshop) besser können? Du schreibst, dass Profis PL nicht benutzen werden um eine Animation zu erstellen. Warum denn nicht? Mir zu überzeugen, dass es etwas besseres als PL gibt fällt schwer. Der direkte Draht zu den Entwicklern UND die extrem intuitive Bedienung
sind einmalig von den Möglichkeiten mal ganz zu schweigen. Das Animationsfeature steht in den Kinderschuhen und kann schon jetzt genau das, was man so im Internet sieht, wie Martin Huber bereits richtig festgestellt hat. Im "Internet-Professionell" werden immer wieder Webseiten vorgestellt. Wenn man dann liest, was die "Profis" da an Software eingesetzt haben, wird es einem schwindelig, wenn man an die Anschaffungspreise dieser durchaus Highend Programme denkt. Wenn ich mal solche Grafiken "nachbaue", um die Möglichkeiten von PL zu testen, ist ganz selten mal was dabei, was PL nicht kann. Die Filterkollektion kann durchaus größer sein. Es gibt 1000e sinnvolle, oder auch weniger sinnvolle Filter im Internet. Da sollte jeder von uns auch immer wieder mal seine Vorstellungen kundtun.

That's it folks!
Sorry, dass es gerade beim ersten Mal etwas länger ging, aber das soll schon vorkommen das es beim ersten Mal etwas länger geht :-) :oops:

ciao
toni
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

Joooo

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Hallo Toni!
Dann mal herzlich willkommen hier!
Ich habe vor ca. 2 Jahren, als die Animationsfunktionen von PL aus den Kinderschuhen wuchsen, vom AniMagic Gifanimator abgekommen!
Und das obwohl der schon wirklich toll war und Timeline-Animationen erlaubte!
Jetzt (endlich ;-) kann PL das auch (schon fast ;-)
Was noch bleibt ist - wie schon angesprochen - das "Bewegen auf Pfad", aber wie ich Martin und Gerhard kenne ist das nur noch eine Frage von wenigen Wochen und einem halben Dutzend Bugs ;-)

Betr.: Splash-Screen.......... ich vermute mal, dass dann die drei veröffentlichten Tonis Deine waren!?

Gruss

Michael

PS.: ann nutze doch das Schlechtwetterwochenende...... hattet Ihr nicht dieser Tage 32 Grad?????
Benutzeravatar
dutchman
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: Do 21 Nov 2002 18:46
Wohnort: 72793 Pfullingen

Beitrag von dutchman »

hallo michael,
ja die drei waren von mir.
danke für deine kommentare. man sollte ja die dinger als diskussionsgrundlage sehen.
es heiratet niemand, es soll die grafische möglichkeit zeigen.
ich erkenne zwar kein opel-logo, aber offensichtlich ist das so. der zusammenhang mit fussball und blume.... es gibt keinen. auch hier wieder eine grafische darstellung. wo ist der zusammenhang zwische ein portrait und eine eiskarte? aber so wird man wenigstens auch mal von einer anderen seite kritisiert. das bringt immer was. an und für sich, halte ich meinen grauen vorschlag auch für den besten, aber was ist schon gut? andy warhol's grafiken passen auch nicht jedem, dennoch hat der typ eine menge kohle verdient.

ich habe nochmal darauf verwiesen, dass sich doch die zwei dutzend betatester sich mal mühe geben sollten, ihre kreativität freien lauf zu lassen. nur so haben wir eine basis gemeinsamen schaffens.

32 grad ???
die waren. in deutschland ist das so eine sache mit dem wetter.
einmal regnet es und die temperatur stürzt um 15 grad. da hast du es gut.
hier im stuttgarter raum messen wir derzeit ca 20grad.

nu gut,
wir werden sicher öfters mal von einander hören.
bis dahin
grüße über den teich
teich
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Re: Animation

Beitrag von Martin Stricker »

Hallo toni,
dutchman hat geschrieben: Mein Vorschlag:
soll doch jeder der mit dem "Animationsfeature" arbeitet sein Produkt hochschicken und auf eine von Computerinsel bestimmte Seite veröffentlichen lassen. So kann der eine was vom anderen lernen.
Das ist eine gute Idee die ich nur unterstützen kann. Leider kann ich mich selber nicht daran beteiligen, da ich keine Animationen mache.
dutchman hat geschrieben: liebe Betatester - sehr fleißig wart Ihr wohl auch nicht. Jetzt soll wieder das alte - etwas veränderte - Splashbild kommen! Hat denn niemand von uns eine Idee, bei der man sagt WOW das ist es??? Von den Socken haut es mich nicht, was bisher vorgeschlagen wurde, aber das alte jetzt wieder?? Ein Schlechtwetterwochenende steht vor der Tür....also....
Ich wäre auch dafür dass man noch weiter Vorschläge sammelt. Mir ging es beim ersten mal zu schnell und meinen eigenen Vorschlag finde ich selbst nicht mehr so gut (ich meine den Splashscreen Entwurf). Ein grosses Problem ist für mich der Zeitfaktor, um was schönes kreatives zu machen braucht es bei mir immer ein bisschen. Man könnte ja einen Zeitraum von 3-4 Wochen in betracht ziehen und dann nochmal abstimmen. Wobei die momentan laufende Diskussion weiter gehen sollte.
Ich will noch kurz auf Martin seiner Aussage eingehen. Was fehlt dir denn bei PL, was andere Programme (auch Photoshop) besser können? Du schreibst, dass Profis PL nicht benutzen werden um eine Animation zu erstellen. Warum denn nicht?
welcher Martin hat das geschrieben?
Der direkte Draht zu den Entwicklern UND die extrem intuitive Bedienung sind einmalig von den Möglichkeiten mal ganz zu schweigen.
da stimme ich dir zu, wobei ich "extrem intuitive Bedienung" etwas einschränk
en würde.

Martin
Benutzeravatar
dutchman
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: Do 21 Nov 2002 18:46
Wohnort: 72793 Pfullingen

Re: Animation

Beitrag von dutchman »

Martin Stricker hat geschrieben:Hallo toni,
dutchman hat geschrieben: Mein Vorschlag:
soll doch jeder der mit dem "Animationsfeature" arbeitet sein Produkt hochschicken und auf eine von Computerinsel bestimmte Seite veröffentlichen lassen. So kann der eine was vom anderen lernen.
Das ist eine gute Idee die ich nur unterstützen kann. Leider kann ich mich selber nicht daran beteiligen, da ich keine Animationen mache.
dutchman hat geschrieben: liebe Betatester - sehr fleißig wart Ihr wohl auch nicht. Jetzt soll wieder das alte - etwas veränderte - Splashbild kommen! Hat denn niemand von uns eine Idee, bei der man sagt WOW das ist es??? Von den Socken haut es mich nicht, was bisher vorgeschlagen wurde, aber das alte jetzt wieder?? Ein Schlechtwetterwochenende steht vor der Tür....also....
Ich wäre auch dafür dass man noch weiter Vorschläge sammelt. Mir ging es beim ersten mal zu schnell und meinen eigenen Vorschlag finde ich selbst nicht mehr so gut (ich meine den Splashscreen Entwurf). Ein grosses Problem ist für mich der Zeitfaktor, um was schönes kreatives zu machen braucht es bei mir immer ein bisschen. Man könnte ja einen Zeitraum von 3-4 Wochen in betracht ziehen und dann nochmal abstimmen. Wobei die momentan laufende Diskussion weiter gehen sollte.
Ich will noch kurz auf Martin seiner Aussage eingehen. Was fehlt dir denn bei PL, was andere Programme (auch Photoshop) besser können? Du schreibst, dass Profis PL nicht benutzen werden um eine Animation zu erstellen. Warum denn nicht?
welcher Martin hat das geschrieben?
Sorry - Manfred am 28.05.
Der direkte Draht zu den Entwicklern UND die extrem intuitive Bedienung sind einmalig von den Möglichkeiten mal ganz zu sc
hweigen.
da stimme ich dir zu, wobei ich "extrem intuitive Bedienung" etwas einschränken würde.

Martin[/quote]