Vorschau der Bildübersicht im Anwenderverzeichnis speichern

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Antworten
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Vorschau der Bildübersicht im Anwenderverzeichnis speichern

Beitrag von Martin Stricker »

Ich möchte die Vorschaudateien der Bildübersicht nicht mehr im Bildverzeichnis sondern im Anwenderverzeichnis speichern. Dazu habe ich zunächst alle Browse.plb Dateien gelöscht und dann in den Einstellungen auf „im Anwenderverzeichnis speichern“ umgestellt, dennoch wird die Vorschaudatei immer im Bildverzeichnis gespeichert.

Martin
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Vorschau der Bildübersicht im Anwenderverzeichnis speich

Beitrag von Martin Huber »

Martin Stricker hat geschrieben:Ich möchte die Vorschaudateien der Bildübersicht nicht mehr im Bildverzeichnis sondern im Anwenderverzeichnis speichern.
Warum?
Martin Stricker hat geschrieben:Dazu habe ich zunächst alle Browse.plb Dateien gelöscht und dann in den Einstellungen auf „im Anwenderverzeichnis speichern“ umgestellt, dennoch wird die Vorschaudatei immer im Bildverzeichnis gespeichert.
Ich habe das gerade eben bei mir ausprobiert und da funktioniert es. Du arbeitest unter Windows, oder?
Ich kann mir nur einen Fall vorstellen, dass das nicht geht, und das ist, wenn das Laufwerk, auf dem das Bilderverzeichnis liegt, keinen Namen hat.

Martin
Harry
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Di 19 Nov 2002 10:28

Re: Vorschau der Bildübersicht im Anwenderverzeichnis speich

Beitrag von Harry »

Martin Huber hat geschrieben: ...
Ich kann mir nur einen Fall vorstellen, dass das nicht geht, und das ist, wenn das Laufwerk, auf dem das Bilderverzeichnis liegt, keinen Namen hat.

Martin
Jo so ist das, wenn das Laufwerk nur "C:" heißt, dann legt PL die Browse.plb Dateien doch wieder im Bilderverzeichnis an.
Und so selten ist das nicht, dass unter Windows Laufwerke keinen Namen haben.

Harry
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Re: Vorschau der Bildübersicht im Anwenderverzeichnis speich

Beitrag von Martin Stricker »

Martin Huber hat geschrieben:Ich möchte die Vorschaudateien der Bildübersicht nicht mehr im Bildverzeichnis sondern im Anwenderverzeichnis speichern.
Warum?
Weil es einfacher ist die Dateien in nur einem Verzeichnis zu löschen. Außerdem stört es mich ein bisschen, dass ich in allen Bildverzeichnissen die Browse.plb finde.
Martin Stricker hat geschrieben:Dazu habe ich zunächst alle Browse.plb Dateien gelöscht und dann in den Einstellungen auf „im Anwenderverzeichnis speichern“ umgestellt, dennoch wird die Vorschaudatei immer im Bildverzeichnis gespeichert.
Ich habe das gerade eben bei mir ausprobiert und da funktioniert es. Du arbeitest unter Windows, oder?
Ich kann mir nur einen Fall vorstellen, dass das nicht geht, und das ist, wenn das Laufwerk, auf dem das Bilderverzeichnis liegt, keinen Namen hat.


Martin
Ok daran liegt es, vielen Dank :D
Antworten