Druckerprofil Beta5

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Druckerprofil Beta5

Beitrag von Martin Stricker »

Hallo,

es ist scheinbar nicht möglich in der Farbverwaltung einem Drucker „kein Profil“ zuzuweisen, da beim erneuten öffnen der Farbverwaltung wieder das zuvor verwendete Profil erscheint.

Martin
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Druckerprofil Beta5

Beitrag von Gerhard Huber »

Martin Stricker hat geschrieben:es ist scheinbar nicht möglich in der Farbverwaltung einem Drucker „kein Profil“ zuzuweisen, da beim erneuten öffnen der Farbverwaltung wieder das zuvor verwendete Profil erscheint.
Ich habe das eben mit der Beta 5 probiert und kein Problem festgestellt. Kann das mal jemand noch testen, vielleicht muss man da etwas besonderes einstellen.

Gerhard
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Re: Druckerprofil Beta5

Beitrag von Martin Stricker »

Gerhard Huber hat geschrieben: Ich habe das eben mit der Beta 5 probiert und kein Problem festgestellt. Kann das mal jemand noch testen, vielleicht muss man da etwas besonderes einstellen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht als Administrator angemeldet war. Wenn ich mich als Admin anmelde gibt es nämlich keine Probleme.

Martin
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Druckerprofil Beta5

Beitrag von Gerhard Huber »

Martin Stricker hat geschrieben:
Gerhard Huber hat geschrieben: Ich habe das eben mit der Beta 5 probiert und kein Problem festgestellt. Kann das mal jemand noch testen, vielleicht muss man da etwas besonderes einstellen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht als Administrator angemeldet war. Wenn ich mich als Admin anmelde gibt es nämlich keine Probleme.
Mein Bruder hat das ohne Administrator Rechte getestet und auch keine Probleme gehabt. Eigentlich werden diese Werte auch unter HKEY_CURRENT_USER/software/Computerinsel/PhotoLine gespeichert. Darauf sollte man auch im Usermodus Zugriff haben. Ich kann mir deine Probleme im Moment nicht erklären.

Gerhard