Wunsch zur Bildübersicht

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
frankenstein
Betatester
Beiträge: 318
Registriert: Fr 28 Mai 2004 18:05
Wohnort: Wien

Wunsch zur Bildübersicht

Beitrag von frankenstein »

Derzeit gibt es für das Arbeiten mit der Bildübersicht nur 2 Möglichkeiten:

1. Beim Doppelklick auf einBild in der Übersicht schließt sich diese
2. Die Bildübersicht bleibt offen und im Vordergrund.

Ich hätte gerne folgendes:

Wenn ich eine Bildübersicht öffne, kommt es immer wieder vor, dass ich ein oder mehrere Bilder daraus bearbeiten will. Es wäre nun sehr praktisch, bliebe die Übersicht dabei im Hintergrund geöffnet, damit ich nach dem Schließen des Bildfensters sofort ein anderes Bild auswählen kann.
Wäre es möglich, eine Option einzubauen, dass die Übersicht auf Wunsch nicht immer im Vordergrund bleibt?
Michael
Macbook Pro, macOS X (X = neueste Version)
https://instagram.com/m_frankenstein/
https://frankenste.info/m/
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Wunsch zur Bildübersicht

Beitrag von Gerhard Huber »

frankenstein hat geschrieben:Derzeit gibt es für das Arbeiten mit der Bildübersicht nur 2 Möglichkeiten:
1. Beim Doppelklick auf einBild in der Übersicht schließt sich diese
2. Die Bildübersicht bleibt offen und im Vordergrund.
3. Die Bildübersicht wird minimiert.
frankenstein hat geschrieben:Ich hätte gerne folgendes:
Wenn ich eine Bildübersicht öffne, kommt es immer wieder vor, dass ich ein oder mehrere Bilder daraus bearbeiten will. Es wäre nun sehr praktisch, bliebe die Übersicht dabei im Hintergrund geöffnet, damit ich nach dem Schließen des Bildfensters sofort ein anderes Bild auswählen kann.
Wäre es möglich, eine Option einzubauen, dass die Übersicht auf Wunsch nicht immer im Vordergrund bleibt?
Das geht nicht, da die Bildübersicht ein Dialog ist und Dialoge unter Windows immer über den Dokumenten liegen.
Ich habe damit kein Problem. Einfach die Bildübersicht nach dem Öffnen des Bildes schließen und danach mittels "Strg-B" wieder öffnen.

Gerhard
Benutzeravatar
frankenstein
Betatester
Beiträge: 318
Registriert: Fr 28 Mai 2004 18:05
Wohnort: Wien

Re: Wunsch zur Bildübersicht

Beitrag von frankenstein »

frankenstein hat geschrieben:Derzeit gibt es für das Arbeiten mit der Bildübersicht nur 2 Möglichkeiten:
1. Beim Doppelklick auf einBild in der Übersicht schließt sich diese
2. Die Bildübersicht bleibt offen und im Vordergrund.
Gerhard Huber hat geschrieben:3. Die Bildübersicht wird minimiert.
Bitte wie geht das? Kann man das irgendwo einstellen?
frankenstein hat geschrieben:Wäre es möglich, eine Option einzubauen, dass die Übersicht auf Wunsch nicht immer im Vordergrund bleibt?
Gerhard Huber hat geschrieben:Das geht nicht, da die Bildübersicht ein Dialog ist und Dialoge unter Windows immer über den Dokumenten liegen.
Also bei GraphicConverter geht das in der Bildübersicht problemlos. Man kann sich die Bilder ansehen, Aktionen anwenden u.v.m. Dabei verhält sich die Übersicht wie ein ganz normales Fenster.
Harry
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Di 19 Nov 2002 10:28

Re: Wunsch zur Bildübersicht

Beitrag von Harry »

frankenstein hat geschrieben:...
Gerhard Huber hat geschrieben:3. Die Bildübersicht wird minimiert.
Bitte wie geht das? Kann man das irgendwo einstellen?
Menü -> Einstellungen -> Einstellungen -> Anzeige -> Bildübersicht 2

Im Pulldown "Aktion nach dem Bildöffnen" "Bildübesicht minimieren" einstellen.

Harry
Benutzeravatar
frankenstein
Betatester
Beiträge: 318
Registriert: Fr 28 Mai 2004 18:05
Wohnort: Wien

Re: Wunsch zur Bildübersicht

Beitrag von frankenstein »

Harry hat geschrieben:Im Pulldown "Aktion nach dem Bildöffnen" "Bildübesicht minimieren" einstellen.
Das gibt's offensichtlich nur in der Windows-Version. Hier auf Mac OS X habe ich diese Auswahl nicht.