nochmal 'ne anregung/frage ...

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
krahni
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17 Sep 2004 09:57
Wohnort: Buxtehude

nochmal 'ne anregung/frage ...

Beitrag von krahni »

... ich bin noch nicht durch mit den aktionen in der bildansicht :wink:

wie waere es denn wenn bilder, die z.b. mit den "dreh-buttons" bearbeitet werden, wie gehabt behandelt werden und bilder, die man mit aktionen bearbeitet im hintergrund geoeffnet und bearbeitet werden?
waere denn dann die moeglichkeit gegeben ein "bearbeiten-rueckgaengig" auszufuehren?
waere die aenderung dann auch gleich in der bildansicht sichtbar?

das waere dann 'ne tolle sache - oder?
cool waere auch wenn man eigene aktionen auf buttons legen koennte, z.b. leichtes nachschaerfen und solche dinge ...

uebrigens:
nochmal ein dickes lob an euch!
wenn man sich die programme heute so anschaut (zumindest unter osx) muss ich feststellen, dass es mit der arbeitsgeschwindigkeit immer weiter bergab geht.
ich habe mir photoshop elements 3 gekauft :oops: - das ist vielleicht ein peinlicher auftritt fuer adobe!
das ist selbst auf meinem dual g5 schneckenlangsam und das fensterchaos ist 'ne echte katastrophe.
man haette doch erwarten koennen, dass ein abgespecktes ps zumindest genauso schnell ist bei rudimentaeren funktionen ...
ich weiss das gehoert hier nicht her, musste ich aber mal loswerden :wink:
Benutzeravatar
frankenstein
Betatester
Beiträge: 318
Registriert: Fr 28 Mai 2004 18:05
Wohnort: Wien

Re: nochmal 'ne anregung/frage ...

Beitrag von frankenstein »

krahni hat geschrieben:uebrigens:
nochmal ein dickes lob an euch!
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Erst vor einigen Tagen habe ich hier angeregt, dass ich die Bildübersicht gerne im Hintergrund offen haben will, wenn ich ein Bild daraus doppelklicke und bearbeite. Heute kommt die nächste Beta, und was ist eine der Neuerungen? Richtig, die Bildübersicht reagiert wie ein normales Fenster. Bravo! Endlich kann ich mit einem Ordner mehrerer Bilder genau so effizient arbeiten, wie ich das möchte.
Michael
Macbook Pro, macOS X (X = neueste Version)
https://instagram.com/m_frankenstein/
https://frankenste.info/m/
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: nochmal 'ne anregung/frage ...

Beitrag von Gerhard Huber »

krahni hat geschrieben:wie waere es denn wenn bilder, die z.b. mit den "dreh-buttons" bearbeitet werden, wie gehabt behandelt werden und bilder, die man mit aktionen bearbeitet im hintergrund geoeffnet und bearbeitet werden?
waere denn dann die moeglichkeit gegeben ein "bearbeiten-rueckgaengig" auszufuehren?
waere die aenderung dann auch gleich in der bildansicht sichtbar?
Ich bzw. wir wehren uns immer noch und standhaft dagegen Arbeiten in der Bildübersicht bzw. dem Batchkonverter mit Undo zu versehen. Wer Bilder bearbeiten will soll diese öffnen und bearbeiten, dann natürlich auch mit Undo. Wer Massenbearbeitung machen will, und nur dafür ist das vorgesehen, erhält kein Undo.
krahni hat geschrieben:das waere dann 'ne tolle sache - oder?
cool waere auch wenn man eigene aktionen auf buttons legen koennte, z.b. leichtes nachschaerfen und solche dinge ...
Aktionen sollten Tastenkürzel bekommen, das ist durchaus sinnvoll. Ich werde das in die Wunschliste aufnehmen.
krahni hat geschrieben:ich habe mir photoshop elements 3 gekauft :oops: - das ist vielleicht ein peinlicher auftritt fuer adobe!
das ist selbst auf meinem dual g5 schneckenlangsam und das fensterchaos ist 'ne echte katastrophe.
man haette doch erwarten koennen, dass ein abgespecktes ps zumindest genauso schnell ist bei rudimentaeren funktionen ...
ich weiss das gehoert hier nicht her, musste ich aber mal loswerden :wink:
Wie jemand der PL32 hat Elements kaufen kann ist mir schleierhaft.

Gerhard
krahni
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17 Sep 2004 09:57
Wohnort: Buxtehude

Re: nochmal 'ne anregung/frage ...

Beitrag von krahni »

Gerhard Huber hat geschrieben:
krahni hat geschrieben:wie waere es denn wenn bilder, die z.b. mit den "dreh-buttons" bearbeitet werden, wie gehabt behandelt werden und bilder, die man mit aktionen bearbeitet im hintergrund geoeffnet und bearbeitet werden?
waere denn dann die moeglichkeit gegeben ein "bearbeiten-rueckgaengig" auszufuehren?
waere die aenderung dann auch gleich in der bildansicht sichtbar?
Ich bzw. wir wehren uns immer noch und standhaft dagegen Arbeiten in der Bildübersicht bzw. dem Batchkonverter mit Undo zu versehen. Wer Bilder bearbeiten will soll diese öffnen und bearbeiten, dann natürlich auch mit Undo. Wer Massenbearbeitung machen will, und nur dafür ist das vorgesehen, erhält kein Undo.
schade
Gerhard Huber hat geschrieben:
krahni hat geschrieben:"]das waere dann 'ne tolle sache - oder?
cool waere auch wenn man eigene aktionen auf buttons legen koennte, z.b. leichtes nachschaerfen und solche dinge ...
Aktionen sollten Tastenkürzel bekommen, das ist durchaus sinnvoll. Ich werde das in die Wunschliste aufnehmen.
...
Gerhard Huber hat geschrieben:
krahni hat geschrieben:"]ich habe mir photoshop elements 3 gekauft :oops: - das ist vielleicht ein peinlicher auftritt fuer adobe!
das ist selbst auf meinem dual g5 schneckenlangsam und das fensterchaos ist 'ne echte katastrophe.
man haette doch erwarten koennen, dass ein abgespecktes ps zumindest genauso schnell ist bei rudimentaeren funktionen ...
ich weiss das gehoert hier nicht her, musste ich aber mal loswerden :wink:
Wie jemand der PL32 hat Elements kaufen kann ist mir schleierhaft.

Gerhard
mir (jetzt) auch ... :wink: