Funktionen

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
dutchman
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: Do 21 Nov 2002 18:46
Wohnort: 72793 Pfullingen

Funktionen

Beitrag von dutchman »

Hallo,

stelle soeben fest, dass die Funktion:
diashow: PDF und SWF
nicht (richtig) funktionieren. Mache ich etwas falsch???

habe mit PLb8 eine PDF erstellt. rufe die PDF auf, öffnet sich der Reader.... klar! Eine Diashow läuft aber nicht, wie es zB der AdobePhotoshopAlbumStarterEdition(liegt dem Reader bei) macht. Es werden nur die Bilder im Reader dargestellt. Huh??

SWF:
Exportiere die gleiche Show nach SWF, funktioniert wie erwartet.
Starte jetzt die HTML-Datei und es ruckelt und zuckelt daher.
Sehr langsam...... UND wenn ein großes Bild gezeigt wird und ein kleines folgt, ruckelt die "Show" zum nächsten Bild, und zum Schluß erst "verschwindet" das große Bild.

Hier alle!!! (sorry 4,5MB) Dateien als ZIP:
http://www.webtoget.de/photoline/rottenburg.zip

Was ich meine ist, dass wenn man eine solche Funktion einbaut, sollte sie auch "flutschen".

gruß
Toni
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

Na sowas

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Hallo Toni:

Ich hab mir die 5MB mal angetan:
Zu SWF kann ich nichts sagen..... muss ich erst mal ein wenig herumspielen. Keine Ahnung, wie die Überblendeffekte in SWF abgebildet werden....

Wenn ich deine PDF in PL32 lade und als Diashow abspiele geht das wunderbar!
Mit allen überblendeffekten!
Kann mir das nur so erklären, dass Du "automatisch weiter" nicht angewählt hattest, dafür aber "kein Übergang" selektiert !?

Ich spare mir, Dir die Datei funktionierend zurückzuschicken! Probiers einfach mal (Auch hier die Beta 8 benutzt!)

Gruss

Michael
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Funktionen

Beitrag von Martin Huber »

dutchman hat geschrieben:Hallo,

stelle soeben fest, dass die Funktion:
diashow: PDF und SWF
nicht (richtig) funktionieren. Mache ich etwas falsch???

habe mit PLb8 eine PDF erstellt. rufe die PDF auf, öffnet sich der Reader.... klar! Eine Diashow läuft aber nicht, wie es zB der AdobePhotoshopAlbumStarterEdition(liegt dem Reader bei) macht. Es werden nur die Bilder im Reader dargestellt. Huh??

SWF:
Exportiere die gleiche Show nach SWF, funktioniert wie erwartet.
Starte jetzt die HTML-Datei und es ruckelt und zuckelt daher.
Sehr langsam...... UND wenn ein großes Bild gezeigt wird und ein kleines folgt, ruckelt die "Show" zum nächsten Bild, und zum Schluß erst "verschwindet" das große Bild.

Hier alle!!! (sorry 4,5MB) Dateien als ZIP:
http://www.webtoget.de/photoline/rottenburg.zip
zum PDF: wenn Michaels Vermutungen nicht zutreffen, dann hast du vielleicht einfach nur "Diaschauen im Vollbildmodus starten" in den PDF-Einstellungen abgewählt?

zum SWF: ja, das Geruckele ist nicht schön. Wir werden uns das ansehen. In der nächsten Beta sollten die Überblendungen fließender sein, und das Hintergrundbild sollte mitausgeblendet werden.

dutchman hat geschrieben:Was ich meine ist, dass wenn man eine solche Funktion einbaut, sollte sie auch "flutschen".
Ja, das meine ich auch.

Martin
Benutzeravatar
dutchman
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: Do 21 Nov 2002 18:46
Wohnort: 72793 Pfullingen

Funktionen - PDF

Beitrag von dutchman »

Hallo Martin,
hallo Michael,

nehme alles zurück! Sorry!
Es flutscht.
Es war die Einstellung im AR.

Ciao
Toni