Internetseite

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Internetseite

Beitrag von Gerhard Huber »

Hallo,

ich bastle momentan wieder mal an unserer Internetseite.
Geändert wurde nur die Startseite und aus "Funktionen" wurde "Beispiele".
Ich stehe noch ziemlich am Anfang, aber das geplante Gerüst kann man schon sehen.
Wenn es jemand interessiert:
http://www.pl32.de/test/index.php

Gerhard
Benutzeravatar
gmhofmann
Betatester
Beiträge: 745
Registriert: Di 19 Nov 2002 17:22
Wohnort: Entenhausen

Beitrag von gmhofmann »

Ich bin zwar absolut kein Typograf und Designer, könnte mir aber vorstellen, dass sich einige Puristen an manchen bunten Beispielen stören könnten...

PS: Wo gibt es denn die formschönen PL32-T-Shirts zu kaufen?
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Beitrag von Gerhard Huber »

gmhofmann hat geschrieben:Ich bin zwar absolut kein Typograf und Designer, könnte mir aber vorstellen, dass sich einige Puristen an manchen bunten Beispielen stören könnten...
PS: Wo gibt es denn die formschönen PL32-T-Shirts zu kaufen?
Der Träger des T-Shirts ist auch der Designer der meisten Beispiele. Das T-Shirt hat er sich selbst machen lassen, gibt es in fast jedem Copy-Shop.

Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Beitrag von Gerhard Huber »

Ich will zwar die heftige Diskussion hier nicht unterbrechen, aber ich spiele immer noch mit der Internetseite :-)
Sie wird ständig aktualisiert. Ich will nur nachher nicht wieder das genörgle hören ;-)

Gerhard
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Beitrag von Martin Huber »

Gerhard Huber hat geschrieben:Ich will zwar die heftige Diskussion hier nicht unterbrechen, aber ich spiele immer noch mit der Internetseite :-)
Sie wird ständig aktualisiert. Ich will nur nachher nicht wieder das genörgle hören ;-)
Dann schreibe ich einfach mal was als Diskussionsgrundlage :-)

- Ich denke, die Bilder auf der Webseite sollten nicht so stark komprimiert werden. JPEG-Artefakte oder eine Reduzierung auf 256 Farben sollten bei einer "Werbeseite" für eine Bildbeabeitung nicht auffallen, auch wenn dadurch die Ladezeiten wahrscheinlich deutlich länger werden.
- Ein etwas helleres und weniger sattes Blau für den Spaltenhintergrund wirkt evtl. "freundlicher".
- Dieses Blau kann man dann auch bei den Funktionalitätsunterseiten benutzen, um die Überschriften zu hinterlegen (ähnlich der mittleren Spalte auf der Startseite). Das gibt den Unterseiten ein bisschen vertikale Struktur. Wenn die Hauptpunkte blau hinterlegt sind, dann können die Aufzählungen zu normalen Absätzen mit (fetter) Überschrift werden.
- In der Funktionalitätspalte fehlen natürlich viele Punkte, weil der Platz nicht reicht, alle wichtigen Funktionen aufzuzählen. Evtl. wäre es sinnvoll, nur die Hauptpunkte aufzulisten. Wird einer der Hauptpunkte angeklickt, klappt er auf (in etwa so wie beim PL32-Einstellungsdialog) und die jeweiligen Unterpunkte werden angezeigt. Dadurch, dass immer nur die Unterpunkte zu einem Hauptpunkt angezeigt werden, könnten diese dann ausführlicher sein.

Was meint ihr dazu?

Martin
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Beitrag von Martin Stricker »

Hallo,

wie ich sehe gibt es jetzt eine Animation auf der Testseite.
Was ein wenig nervt, ist die ständige Wiederholung, lässt sich das abschalten?

Martin
Benutzeravatar
frankenstein
Betatester
Beiträge: 318
Registriert: Fr 28 Mai 2004 18:05
Wohnort: Wien

Beitrag von frankenstein »

Geht z.B. oft mit der rechten Maustaste.
Aber du hast recht, die andauernde Animation stört mich auch. Ich würde es angenehmer empfinden, wenn die Kamera nur alle 30 Sekunden auftauchen würde.
Michael
Macbook Pro, macOS X (X = neueste Version)
https://instagram.com/m_frankenstein/
https://frankenste.info/m/
Peter Heckert
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: Do 01 Sep 2005 22:40
Wohnort: Großbottwar

Beitrag von Peter Heckert »

Hallo,

ich finde es auch irritierend.

Wenn es darum geht, die Flash-Fähigkeiten von PL32 darzustellen, wäre vielleicht eine statisch im Titel der Webseite stehende Kamera besser, und irgendwas, dass dazu animiert, den Auslöser anzuklicken. Dann könnte die Animation loslaufen.
Ausserdem könnte auch ein dezenter Hinweis erscheinen: "Animation mit PL32 erzeugt. Zum Stoppen hier klicken" ;-)

Grüsse,

Peter
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Beitrag von Martin Stricker »

Hallo,

so wie die Animation jetzt ist gefällt sie mir gut.

Martin