12.40Beta9, Layereffekt BUG

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

12.40Beta9, Layereffekt BUG

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Hallo,
verschiedene Layereffekte (Outline......) lassen sich in ihrer Staerke zwar im Modus "Relativ", nicht aber im Modus "Absolut" justieren!

gruss

Michael
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: 12.40Beta9, Layereffekt BUG

Beitrag von Gerhard Huber »

Michael Rök-Ramirez hat geschrieben:verschiedene Layereffekte (Outline......) lassen sich in ihrer Staerke zwar im Modus "Relativ", nicht aber im Modus "Absolut" justieren!
Ich habe das jetzt mal mit "Umriss außen" und "Umriss innen" getestet und kein Problem festgestellt. Wobei ich dabei die "Breite" und die "Intensität" der Farbe geregelt habe.
Dabei habe ich eine Vektorgrafik als Versuchsobjekt genommen.
Was hast du genau gemacht, damit der Fehler auftritt?

Gerhard
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

Ooops

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Hallo Gerhard,

Da bin ich tatsaechlich 'reingefallen und meiner Gewohnheit unterlegen: Ich hatte den Layereffekt nicht gesehen, weil ploetzlich die Reihenfolge der Layer getauscht ist (Oberer in der Ebenenliste = oberer im Bild.....finde ich total daneben, wo ist denn der Schalter dafuer?)

Gruss

Michael
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Ooops

Beitrag von Gerhard Huber »

Michael Rök-Ramirez hat geschrieben:Da bin ich tatsaechlich 'reingefallen und meiner Gewohnheit unterlegen: Ich hatte den Layereffekt nicht gesehen, weil ploetzlich die Reihenfolge der Layer getauscht ist (Oberer in der Ebenenliste = oberer im Bild.....finde ich total daneben, wo ist denn der Schalter dafuer?)
Es gibt keinen Schalter dafür. Wir hatten die Diskussion hier im Forum. Dabei wurde festgestellt, dass "Anfänger" mit der neuen Reihenfolge besser zu Recht kommen werden und "alte" Hasen sich schnell umgestellt haben werden. Da es keine Gegenkommentare gab, war ich der Meinung, dass alle dieser Meinung sind.
Gegen einen Schalter bin ich, weil ich sonst beim Support riesige Probleme bekomme.

Gerhard