Neue Testversion 21.40b15

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Neue Testversion 21.40b15

Beitrag von Gerhard Huber »

the sliders are the Windows ones, PhotoLine doesn't draw it.
If you want a keyboardless handling, press and hold the middle mouse button over the textfield and drag the mouse.
Juan
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: Do 06 Okt 2011 08:08

Re: Neue Testversion 21.40b15

Beitrag von Juan »

Gerhard Huber hat geschrieben: Mo 24 Jun 2019 09:40 the sliders are the Windows ones, PhotoLine doesn't draw it.
If you want a keyboardless handling, press and hold the middle mouse button over the textfield and drag the mouse.
Too bad really, although is good to have a workaround, having a non flexible UI is not so good since there are many things that gets compromised and non-ergonomic UI.
I just noticed that the sliders in Vibrance are bigger than the Hue/Saturation ones, is this a bug or this is the way it is and that's it.
Untitled2.jpg
Cheers,
Juan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Neue Testversion 21.40b15

Beitrag von Gerhard Huber »

it's possible to tell Windows to draw it a little bigger (like Vibrance does). I will change this.
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4030
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Neue Testversion 21.40b15

Beitrag von Hoogo »

Mir fällt grad auf, dass in "View > Panels" die sichtbaren Panels extra hinterlegt sind. Das scheint aber nur für die gedockten zu gelten?
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Neue Testversion 21.40b15

Beitrag von ellhel »

Hoogo hat geschrieben: So 21 Jul 2019 17:01 Mir fällt grad auf, dass in "View > Panels" die sichtbaren Panels extra hinterlegt sind. Das scheint aber nur für die gedockten zu gelten?
Hallo,

bei den hervorgehobenen handelt es sich doch um den letzen aktiven Tab eines Dialog-Stapels. So sieht es jedenfalls aus.

LG
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Neue Testversion 21.40b15

Beitrag von Martin Huber »

Hoogo hat geschrieben: So 21 Jul 2019 17:01 Mir fällt grad auf, dass in "View > Panels" die sichtbaren Panels extra hinterlegt sind. Das scheint aber nur für die gedockten zu gelten?
Das sollte auch bei nicht-gedockten gehen und bei mir hier ist das auch so. Grundsätzlich bekommen aktivierte Einträge im Menü einen Haken, aber wenn ein Eintrag ein Icon hat, wird stattdessen das Icon hinterlegt.
ellhel hat geschrieben:bei den hervorgehobenen handelt es sich doch um den letzen aktiven Tab eines Dialog-Stapels.
Nur wenn der letzte aktive Tab momentan auch sichtbar ist. Wenn du einen Dialog mit mehreren Tabs schließt, verschwinden auch alle Markierungen für den Dialogstapel.

Martin
Juan
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: Do 06 Okt 2011 08:08

Re: Neue Testversion 21.40b15

Beitrag von Juan »

Martin Huber hat geschrieben: Do 13 Jun 2019 11:31 Your proposal doesn't work if I choose a very dark color as background color (and there are people who do that). In that situation the contrast of the inactive tabs to the active one would become imperceptible.
Sorry to bump this topic but it is good to see how other software with dark theme handles the tabs.
Tabs.jpg
Cheers,
Juan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.