PL Universal Binary mit G5

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Antworten
Benutzeravatar
frankenstein
Betatester
Beiträge: 318
Registriert: Fr 28 Mai 2004 18:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

PL Universal Binary mit G5

Beitrag von frankenstein »

Ich habe zwar noch immer keinen Intel Mac, habe aber trotzdem schon unter Mac OS 10.4.6 ein wenig mit der UB-Version gespielt.
Auf die Schnelle ist mir aufgefallen, dass im Farb-Popup keine Farben, Muster und Verläufe zu sehen sind, nur weiße Felder. Lediglich der Texturen-Bereich funktioniert wie erwartet.
Außerdem stürzt das Programm beim Versuch zu scannen (Canon Scangear Plugin, nicht UB) ab.
Michael
Macbook Pro, macOS X (X = neueste Version)
https://instagram.com/m_frankenstein/
https://frankenste.info/m/
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: PL Universal Binary mit G5

Beitrag von Martin Huber »

frankenstein hat geschrieben:Ich habe zwar noch immer keinen Intel Mac, habe aber trotzdem schon unter Mac OS 10.4.6 ein wenig mit der UB-Version gespielt.
Auf die Schnelle ist mir aufgefallen, dass im Farb-Popup keine Farben, Muster und Verläufe zu sehen sind, nur weiße Felder. Lediglich der Texturen-Bereich funktioniert wie erwartet.
In der Mac Universal-Beta sind leider keine Defaults-Daten drin, so dass sehr viele Dinge fehlen sollten: Stempel, Farben, Kurven, ...
Nur wenn du eine der Listen bereits selbst verändert hast und sie dadurch in deinem lokalen Preferences-Ordner sind, sind sie auch in der Universal Beta.
Wir werden das zur nächsten Beta beheben.
frankenstein hat geschrieben:Außerdem stürzt das Programm beim Versuch zu scannen (Canon Scangear Plugin, nicht UB) ab.
Das ist ein grundsätzliches Problem und momentan kann ich nicht sagen, ob es möglich ist, "klassische" Photoshop-Plugins mit der Universal-Beta zu verwenden. Ich werde es mir aber ansehen.
Und abstürzen sollte PL32 natürlich auch nicht.

Martin
Benutzeravatar
frankenstein
Betatester
Beiträge: 318
Registriert: Fr 28 Mai 2004 18:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: PL Universal Binary mit G5

Beitrag von frankenstein »

Martin Huber hat geschrieben:In der Mac Universal-Beta sind leider keine Defaults-Daten drin, so dass sehr viele Dinge fehlen sollten: Stempel, Farben, Kurven, ...
Nur wenn du eine der Listen bereits selbst verändert hast und sie dadurch in deinem lokalen Preferences-Ordner sind, sind sie auch in der Universal Beta.
Wir werden das zur nächsten Beta beheben.
Wegen mir nur keine Eile, bis ich meinen ersten Intel Mac habe, haben sich die Blätter längst herbstlich verfärbt :wink:
Antworten