"Filter (Aktion) wiederholen" - Menüpunkte

oliver1974
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Di 29 Jan 2008 15:50

"Filter (Aktion) wiederholen" - Menüpunkte

Beitrag von oliver1974 »

Könnte man - mal ganz frech von GIMP geklaut - sowas im Filter-Menü einbauen wie in GIMP, und zwar "Letzte Aktion wiederholen" und "Letzte Aktion erneut anzeigen"?

Ersteres würde den zuletzt gebrauchten Filter mit den gleichen Einstellungen nochmal ausführen, letzteres würde den Dialog vom zuletzt gebrauchten Filter wieder anzeigen.. mit den zuletzt dort verwandten Werten.
SCX
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mi 12 Nov 2008 09:34

Re: "Filter (Aktion) wiederholen" - Menüpunkte

Beitrag von SCX »

Letzteres ist schon drin in PhotoLine und zwar im Filtermenü ganz unten. Wobei aber auch Effekte dann im Filter-Menü erscheinen, aber irgendwo muß der Punkt ja auftauchen und da vermutet man ihn am ehesten.

Mit den selben Werten ohne weiteren Dialog wäre vielleicht interessant, aber man hätte dann zwei Menüpunkte und würde nur einmal die Enter-Taste bzw. einen Mausklick sparen.

Was vielleicht interessant wäre, wenn man den letzten Effekt nachträglich verändern könnte, also Deckkraft und Darstellungsmodus, aber das habe ich ehrlich gesagt nie benutzt und in PhotoLine geht ja sehr viel sowieso über Arbeitsebenen.
oliver1974
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Di 29 Jan 2008 15:50

Re: "Filter (Aktion) wiederholen" - Menüpunkte

Beitrag von oliver1974 »

*Grummel* Offensichtliche Menüpunkte, die mir mal wieder nicht auffallen..

Danke! Ich werde in Zukunft wohl lieber erstmal im Anwenderforum fragen, ob es die Funktion nicht schon gibt und ich einfach zu blind bin...
SCX
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mi 12 Nov 2008 09:34

Re: "Filter (Aktion) wiederholen" - Menüpunkte

Beitrag von SCX »

oliver1974 hat geschrieben:*Grummel* Offensichtliche Menüpunkte, die mir mal wieder nicht auffallen..

Danke! Ich werde in Zukunft wohl lieber erstmal im Anwenderforum fragen, ob es die Funktion nicht schon gibt und ich einfach zu blind bin...
Keine Sorge, geht mir genauso. Ich bin auch nie sicher, ob es eine Funktion nicht gibt, oder ob ich sie nur nicht finde. Auf der anderen Seite lernt man durch solche Beiträge das Programm doch auch ein wenig besser kennen.
akeller
Mitglied
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 03 Apr 2009 19:10

Re: "Filter (Aktion) wiederholen" - Menüpunkte

Beitrag von akeller »

*