Speichern von Aktionen / Wolkenfilter-Einstellungen

SCX
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mi 12 Nov 2008 09:34

Speichern von Aktionen / Wolkenfilter-Einstellungen

Beitrag von SCX »

Hallo,

wenn ich eine Aktion erstelle, speichere ich diese zur Sicherheit. Nachdem ich das mit dem Usersetting-Ordner gemacht habe, mußte ich die gespeicherten Aktionen wieder laden und dachte schon, daß es sich um einen Bug handelt, weil da immer mehr als eine Aktion geladen wurde und auch unterschiedliche Sets. Auf die Idee, die Hilfe zu benutzen bin ich da nicht gekommen, weil ich nicht dachte, daß es bei so einem einfachen Dialog Erklärungsbedarf gibt.

Schließlich habe ich es doch gemerkt: wenn ich im Aktionsdialog im Kontextmenü auf "Speichern" gehe, wird nicht die angewählte Aktion gespeichert, sondern alle zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Aktionen in einer Datei. Wenn ich nur eine speichern will, muß ich auf "Aktive speichern" gehen. Beim Wolkenfilter ist es das selbe, bei anderen Funktionen vermutlich auch.

Wäre es möglich, den Dialog so zu verändern, daß es hier statt "speichern" künftig "alle speichern" heißt? Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich denke, sie würde Anfängern die Bedienung erleichtern.

Grüße
SCX