Arbeitssebene Volltonfarbe und Farbverlauf

SCX
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mi 12 Nov 2008 09:34

Arbeitssebene Volltonfarbe und Farbverlauf

Beitrag von SCX »

Hallo,

zunächst muß ich mal gestehen, daß ich das von der Konkurrenz habe (die mit dem "A" vorne im Namen). Ich weiß also nicht, ob man das so einfach einbauen könnte, selbst wenn man wollte. Man darf ja nicht einfach alles kopieren.

Früher dachte ich mir immer, daß diese Funktionen relativ sinnlos sind, da man sie problemlos über "normale" Ebenen machen kann. Wenn man sich aber mal daran gewöhnt hat, merkt man erst, wie praktisch eine simple Arbeitsebene Volltonfarbe ist. Normal ist das ja schnell erledigt, neue Ebene, Farbe auswählen und einfärben. Wenn man aber z. B. das Bild auf diese Weise tonen will (oder tönen :?: ), dann ist eine Arbeitsebene viel besser, weil man da in Echtzeit sieht, wie sich die Farbänderungen auswirken. Ob also z. B. der etwas wärmere Blauton besser ist, oder ob Cyan eher geeignet ist usw. Das selbe gilt für eine Arbeitsebene Verlauf.

Falls möglich, wäre es toll, wenn das eingebaut werden würde.

Grüße
SCX
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4029
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Arbeitssebene Volltonfarbe und Farbverlauf

Beitrag von Hoogo »

Eine rechteckige Vektorebene wäre schon fast das Richtige, da müssten nur die Farbänderungen an der Füllfarbe auch gleich an den Bildschirm weitergereicht werden.
SCX
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mi 12 Nov 2008 09:34

Re: Arbeitssebene Volltonfarbe und Farbverlauf

Beitrag von SCX »

Das funktioniert einwandfrei. Somit wäre das eigentlich erledigt, PL hat diese Funktion schon :oops: