Präsentation an neuralgischen Punkten

Benutzeravatar
Neonsquare
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Sa 04 Jul 2009 14:19

Re: Präsentation an neuralgischen Punkten

Beitrag von Neonsquare »

OS X
1920x1080 23"

Icons: Mittel, Grau, ohne Schatten.

Ich halte nichts davon die Icons noch kleiner zu machen um ein paar Pixel mehr Pixelfläche zu gewinnen. Diesbezüglich böten die anderen Dialoge weit mehr Optimierungspotential.
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Präsentation an neuralgischen Punkten

Beitrag von Ashcraaft »

bkh hat geschrieben:
Ashcraaft hat geschrieben: Das gibt es in meiner OS-X Version scheinbar nicht, oder was willst Du mir da genau zeigen?
Ich meinte das:
Hintergrund.jpg
Das bestimmt übrigens auch die Hintergrundfarbe im Vollbild-Modus.
Nö, das meinte ich eigentlich nicht (oder nur halb), sondern eine übergreifend neutrale oder konfigurierbare Arbeitsfläche. Mein OS-X Desktop sollte also nicht sichtbar sein. Aber ist auch egal... dafür gibt es glaube ich einige externe Systemtools.

Die Möglichkeit die Hintergrundfarbe im Vollbild-Modus wertgenau zu definieren hilft schon mal ein ganzes Stück weiter. DANKE :D
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Coil
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14 Nov 2011 09:07

Re: Präsentation an neuralgischen Punkten

Beitrag von Coil »

Ashcraaft hat geschrieben:
bkh hat geschrieben:
Ashcraaft hat geschrieben: Das gibt es in meiner OS-X Version scheinbar nicht, oder was willst Du mir da genau zeigen?
Ich meinte das:
Hintergrund.jpg
Das bestimmt übrigens auch die Hintergrundfarbe im Vollbild-Modus.
Nö, das meinte ich eigentlich nicht (oder nur halb), sondern eine übergreifend neutrale oder konfigurierbare Arbeitsfläche. Mein OS-X Desktop sollte also nicht sichtbar sein. Aber ist auch egal... dafür gibt es glaube ich einige externe Systemtools.

Die Möglichkeit die Hintergrundfarbe im Vollbild-Modus wertgenau zu definieren hilft schon mal ein ganzes Stück weiter. DANKE :D
du kannst doch Photoline in den vollbildmodus schalten mit Wahl+Befehl+F (oder Ansicht->Vollbildmodus).
ich habe mir dafür extra das icon in eine palette gelegt.
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Präsentation an neuralgischen Punkten

Beitrag von Ashcraaft »

Mal etwas anderes abseits meiner Vorschläge bezüglich YouTube, Facebook und Co.

Was haltet Ihr (die Macher) eigentlich davon, auf Seiten wie http://www.presserabatte.com und http://www.journalismus.com/_presserabatt/ einen Rabatt für PhotoLine auszuschreiben?

Dieser müsste meiner Meinung nach zwischen 50 und 100% liegen. Immerhin geht es darum die Leute als Anwender zu gewinnen, die auch für Reichweite sorgen können (insbesondere da Journalisten in der Regel Interesse an Fotografie und DTP haben und auch über relativ breite Netzwerke verfügen) :idea:
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Präsentation an neuralgischen Punkten

Beitrag von Gerhard Huber »

Ashcraaft hat geschrieben:Was haltet Ihr (die Macher) eigentlich davon, auf Seiten wie http://www.presserabatte.com und http://www.journalismus.com/_presserabatt/ einen Rabatt für PhotoLine auszuschreiben?
ich weiß nicht, in wie weit das genutzt wird. Wir haben natürlich einen Presseverteiler, der bei neuen Versionen angeschrieben wird. Redakteure erhalten dann natürlich für die Pressearbeit eine Gratisversion.

Gerhard
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Präsentation an neuralgischen Punkten

Beitrag von Ashcraaft »

Keine Ahnung ob und wie oft so etwas genutzt würde. Da hilft nur ausprobieren.
Entweder es wird genutzt und Sie bekommen das Programm an diese wichtige Personengruppe verteilt oder eben nicht.
Dann passiert einfach gar nichts…

Im Grunde eine entspannte Ausgangssituation bei der Sie nur gewinnen können 8)
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Präsentation an neuralgischen Punkten

Beitrag von bkh »

Wenn die Entwickler wirklich auf der "Geiz ist geil"-Welle reiten wollten, müssten sie wohl erst mal den offiziellen Preis auf 189 Euro hochsetzen. Dann kann man – wie all die anderen – mit Super-Schnäppchenpreisen, Presse-, Studenten-, Schüler- und Lehrer-Rabatten usw. pokern, alte nicht mehr upgradefähige Versionen für fast umsonst weggeben usw. Ich finde die jetzige Preispolitk sympathischer, wenn auch wahrscheinlich die Marketing-Experten an meiner Einstellung verzweifeln :mrgreen: .

L.G.

Burkhard.
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4021
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Präsentation an neuralgischen Punkten

Beitrag von Hoogo »

Ich les grad ein "Spektrum der Wissenschaft" zum Thema Entscheidungsfindung und bekomme dazu grad einen guten Draht zu einer Marketing-Studentin. Was psychologische Experimente so zu Tage fördern lässt einen am eigenen Verstand verzweifeln ;) Homo Oekonomikus ist jedenfalls ziemlich tot, der Gewinn des Rabatts wiegt schwerer als der Verlust des Geldes, den man bezahlen muß.
laienspieler
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr 10 Apr 2009 20:20

Re: Präsentation an neuralgischen Punkten

Beitrag von laienspieler »

Ashcraaft hat geschrieben:Mal etwas anderes abseits meiner Vorschläge bezüglich YouTube, Facebook und Co.

Was haltet Ihr (die Macher) eigentlich davon, auf Seiten wie http://www.presserabatte.com und http://www.journalismus.com/_presserabatt/ einen Rabatt für PhotoLine auszuschreiben?

Dieser müsste meiner Meinung nach zwischen 50 und 100% liegen. Immerhin geht es darum die Leute als Anwender zu gewinnen, die auch für Reichweite sorgen können (insbesondere da Journalisten in der Regel Interesse an Fotografie und DTP haben und auch über relativ breite Netzwerke verfügen) :idea:
Dieser Schuss kann böse nach hinten losgehen, wenn er einfach so ins Blaue hinein abgegeben wird. Wie hier im Forum zu erfahren ist, haben Rezensenten oftmals Probleme mit Optik und/oder Bedienung von Photoline, entsprechend fallen ihre Beurteilungen aus. Wenn Du also die Medien positiv motivieren willst, musst Du über das reine "Schnäppchen" hinaus deutlich mehr Nutzen bieten: Der Rezensent in spe muss die Vorteile des Produkts so überzeugend vor Augen geführt bekommen, daß er gar nich anders _KANN_, als das Produkt lobend zu erwähnen; idealerweise hat er bereits einen druckreifen Text samt professionellen Screenshots vorliegen und einen schönen und überzeugenden Screencast, damit er nicht zu viel seiner kostbaren Zeit in eigene (möglicherweise frustrierende) Forschungsarbeit stecken muss. Und so weiter und so fort.
Denk' mal drüber nach.
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Präsentation an neuralgischen Punkten

Beitrag von Ashcraaft »

laienspieler hat geschrieben:
Ashcraaft hat geschrieben:Mal etwas anderes abseits meiner Vorschläge bezüglich YouTube, Facebook und Co.

Was haltet Ihr (die Macher) eigentlich davon, auf Seiten wie http://www.presserabatte.com und http://www.journalismus.com/_presserabatt/ einen Rabatt für PhotoLine auszuschreiben?

Dieser müsste meiner Meinung nach zwischen 50 und 100% liegen. Immerhin geht es darum die Leute als Anwender zu gewinnen, die auch für Reichweite sorgen können (insbesondere da Journalisten in der Regel Interesse an Fotografie und DTP haben und auch über relativ breite Netzwerke verfügen) :idea:
Dieser Schuss kann böse nach hinten losgehen, wenn er einfach so ins Blaue hinein abgegeben wird. Wie hier im Forum zu erfahren ist, haben Rezensenten oftmals Probleme mit Optik und/oder Bedienung von Photoline, entsprechend fallen ihre Beurteilungen aus. Wenn Du also die Medien positiv motivieren willst, musst Du über das reine "Schnäppchen" hinaus deutlich mehr Nutzen bieten: Der Rezensent in spe muss die Vorteile des Produkts so überzeugend vor Augen geführt bekommen, daß er gar nich anders _KANN_, als das Produkt lobend zu erwähnen; idealerweise hat er bereits einen druckreifen Text samt professionellen Screenshots vorliegen und einen schönen und überzeugenden Screencast, damit er nicht zu viel seiner kostbaren Zeit in eigene (möglicherweise frustrierende) Forschungsarbeit stecken muss. Und so weiter und so fort.
Denk' mal drüber nach.
Sollte man dann den angesprochenen Kritikpunkt der Rezensenten nicht erst einmal abstellen? Ein Unterfangen das leider auf Grund seines Aufwands immer wieder zurückgestellt wird :?
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
laienspieler
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr 10 Apr 2009 20:20

Re: Präsentation an neuralgischen Punkten

Beitrag von laienspieler »

Ashcraaft hat geschrieben:Sollte man dann den angesprochenen Kritikpunkt der Rezensenten nicht erst einmal abstellen? Ein Unterfangen das leider auf Grund seines Aufwands immer wieder zurückgestellt wird :?
Das würde am Aufwand für eine erfolgreiche Marketing-Kampagne nichts ändern.
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Präsentation an neuralgischen Punkten

Beitrag von Ashcraaft »

Wie wäre es übrigens mal damit, eine Art "Pressespiegel" aufzubauen. In der c´t, Heft 4-2012 ist ja auch wieder ein überwiegend positives Review bei dem PhotoLine "auf Augenhöhe" mit Adobe Photoshop getestet wird.

Also... wer hat links zu Tests oder vielleicht sogar Testberichte aus Magazinen
bei denen man eine Veröffentlichung in Auszügen erfragen könnte?
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Coil
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14 Nov 2011 09:07

Re: Präsentation an neuralgischen Punkten

Beitrag von Coil »

Ashcraaft hat geschrieben:Wie wäre es übrigens mal damit, eine Art "Pressespiegel" aufzubauen. In der c´t, Heft 4-2012 ist ja auch wieder ein überwiegend positives Review bei dem PhotoLine "auf Augenhöhe" mit Adobe Photoshop getestet wird.

Also... wer hat links zu Tests oder vielleicht sogar Testberichte aus Magazinen
bei denen man eine Veröffentlichung in Auszügen erfragen könnte?
ob das den verkauf ankurbelt halte ich für fraglich, ist doch der allgemeine grundtenor dieser berichte der gleiche, wie er auch hier des öfteren immer diskutiert wird :wink:
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Präsentation an neuralgischen Punkten

Beitrag von Ashcraaft »

Ob es etwas bringt oder nicht kann sich dann ja immer noch zeigen. Ich finde es aber grob fahrlässig, dass ein Programm, dass 15 Jahre oder mehr auf dem Markt ist und doch einiges an Presse bekommen hat keine Homepage-Kategorie "Pressestimmen" hat. Zumindest auf der Seite "Bestellen" würde dies ohne Frage Sinn machen!
Warum mit den Presseartikeln generell nicht geworben wird ist mir ein Rätsel. Jede andere Firma zitiert gern die positiven Artikelstellen wie z.B. …
"Funktionell zumindest auf Augenhöhe mit Photoshop!", Platinenwelt, Heft4-2012
… und unterschlägt an dieser Stelle die krtitischen Textstellen (aus denen man natürlich auch lernen sollte). Lob selektiv werblich zu nutzen kann man für verwerflich halten, muss man aber nicht.
Der Kunde ist mündiger als man denkt und nimmt so etwas in der Regel nicht übel sondern nutzt es als emotionale Hilfe zur Sicherung seiner Kaufentscheidung. Nur aus einer solchen, gesicherten Entscheidung entsteht dann auch letzendlich der Wille sich in Folge auch die Mühe zu machen, sich in das Programm einzuarbeiten und als Multiplikator aufzutreten (Beispiel-Gedankengänge *** "Andere arbeiten damit professionell, das kann ich auch … die Fachzeitschrift Platinenwelt lobt MEIN Programm … PhotoLine hat eine Nutzerschaft von mehreren tausend Anwendern, ich gehöre dazu … PL hat sogar Preise gewonnen … ich bin beim Preisleistungssieger").
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4021
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Präsentation an neuralgischen Punkten

Beitrag von Hoogo »

Mir scheint, Du hast Dich ein bisschen mehr mit Marketing und Psychologie befasst? :wink: