Suchfunktion in der Bildübersicht

Benutzeravatar
fredegar
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 19 Mai 2010 07:35

Suchfunktion in der Bildübersicht

Beitrag von fredegar »

Mir sind ein paar Dinge in der Suche aufgefallen, die für mich nicht so ganz eindeutig/logisch sind.

Wenn ich den Dialog aufrufe, möchte ich eigentlich nur den Suchbegriff eingeben und gleich lossuchen. Um den Begriff aber eingeben zu können, muss erst das Eingabefeld den Fokus erhalten. Das geht entweder mit 4x TAB drücken oder mit der Maus. Hier wäre es sinnvoll, dass der Fokus gleich nach dem Öffnen im Eingabefeld steht.

Wenn ich mehrmals hintereinander im selben Verzeichnis suche, dann werden so lange Bilder angezeigt, wie der/die Suchbegriffe vorhanden sind. Ich suche also zunächst nach "file" und es werden alle Bilder angezeigt, die "file" im Dateinamen haben. Danach drücke ich wieder [Strg + F] und suche bspw. nach "folder" und es werden alle Bilder angezeigt, die diesem Begriff entsprechen. Wenn ich aber danach nach nichts suche, das Eingabefeld also leer lasse, werden auch keine Bilder mehr angezeigt. Das scheint mir nicht logisch zu sein, wenn wenn ich dies am Anfang auf ein volles Verzeichnis mache, werden sie auch alle angezeigt. Mir gehts mit der Suche nach nichts einfach darum, wieder alle Bilder anzuzeigen, ohne das Verzeichnis erneut auswählen zu müssen. Wie es scheint, verliert die Bildübersicht nach der letzten Aktion den Focus, denn auch das Ausgangsverzeichnis ist links nicht mehr markiert.

Ich hoffe, jemand kann insbesondere den zweiten Teil nachvollziehen.