Liste - Benutzte Dokumente

ObiTobi
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 29 Sep 2010 18:46

Liste - Benutzte Dokumente

Beitrag von ObiTobi »

Hallo,

ich weiß nicht wie lange die Liste sein kann und ob das unter Windows genau so ist. Ich fände es sehr praktisch wenn es ein Punkt in dem Menü "Benutzte Dokumente" gebe "Einträge löschen".
Nichts besonderes, trägt aber der Übersichtlichkeit bei.

Gruß Robert
Gruß Robert
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Liste - Benutzte Dokumente

Beitrag von Ashcraaft »

Oder anders herum: man könnte auch bestimmte Bilder FAVORITE setzen und somit oben in der Liste halten (z.B. 1-5 Referenzbilder für gute Hauttöne) :idea:
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Liste - Benutzte Dokumente

Beitrag von bkh »

ObiTobi hat geschrieben:Hallo,

ich weiß nicht wie lange die Liste sein kann und ob das unter Windows genau so ist. Ich fände es sehr praktisch wenn es ein Punkt in dem Menü "Benutzte Dokumente" gebe "Einträge löschen".
Die Anzahl kannst du über Einstellungen -> Bedienung -> Bildliste bestimmen (max. 16).

L.G.

Burkhard.
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Liste - Benutzte Dokumente

Beitrag von Ashcraaft »

bkh hat geschrieben:
ObiTobi hat geschrieben:Hallo,

ich weiß nicht wie lange die Liste sein kann und ob das unter Windows genau so ist. Ich fände es sehr praktisch wenn es ein Punkt in dem Menü "Benutzte Dokumente" gebe "Einträge löschen".
Die Anzahl kannst du über Einstellungen -> Bedienung -> Bildliste bestimmen (max. 16).
Klar, aber was wenn ich bestimmte Bilder fast immer benötige? Bei mir sind das bestimmte Farbstandards für gute Hauttöne. Die zu "pinnen" wäre schon toll.
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4031
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Liste - Benutzte Dokumente

Beitrag von Hoogo »

Ashcraaft hat geschrieben:Oder anders herum: man könnte auch bestimmte Bilder FAVORITE setzen und somit oben in der Liste halten (z.B. 1-5 Referenzbilder für gute Hauttöne) :idea:
Gefällt mir, hatte mein alter UEdit auch, und das war wirklich nützlich.
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Liste - Benutzte Dokumente

Beitrag von bkh »

Ashcraaft hat geschrieben: Klar, aber was wenn ich bestimmte Bilder fast immer benötige? Bei mir sind das bestimmte Farbstandards für gute Hauttöne. Die zu "pinnen" wäre schon toll.
Die würde ich allerdings nicht unter "benutzte Dokumente" anpinnen …

Bei der Bildübersicht gibt es die Möglichkeit, sich Favoritenordner anzulegen. Wenn das zu umständlich ist, würde ich den Inhalt dieser Ordner vielleicht unter "Favoriten" ins Dateimenü übernehmen, genauso, wie man die benutzten Dokumente auch in der Bildübersicht hat. Auf diese Weise hätte man nicht an zwei Stellen des Programms unterschiedliche Favoritenlisten.

Ansosnten könnte man sich Dokumente, die man oft braucht, auch bei den Dokumentvorlagen speichern, die bei "Datei -> Neu …" angezeigt werden: Unter Mac OS X PL beenden, dann PhotoLine im Finder auswählen, dann im Kontextmenü "Paketinhalt anzeigen" anwählen, dann die Dateien in Contents -> Resources -> Defaults -> Templates ablegen.

L.G.

Burkhard.