Farbe der Oberfläche frei wählen

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Farbe der Oberfläche frei wählen

Beitrag von Gerhard Huber »

Coil hat geschrieben:das gibt es nur leider nicht in meiner mac version 17.50b14
nein, "Windows and Beta only"

Gerhard
Benutzeravatar
toyotadesigner
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 16 Jan 2012 18:23
Wohnort: España & Germany

Re: Farbe der Oberfläche frei wählen

Beitrag von toyotadesigner »

Ohhh, dann kann ich ja noch für dieses Feature auf dem Mac hoffen...

Tatahhhhh! <Grosse Fanfare>

Die Icons finde ich so weit gut. Irritierend ist nur der Stempel, denn wenn ich ein Tutorial von PS lese und es dort heisst 'weggestempelt', dann heisst das etwas anderes als in PL -> dort heisst die Funktion Copy Brush (auf Deutsch weiss ich nicht, wie es heisst. Kopierpinsel?) Egal.

Für mich ist wichtiger, dass ein Bildbearbeitungsprogramm schnell und sauber arbeitet. Solange die Oberfläche nicht Braun oder Curry ist, kann ich damit leben.
Das Schöne an Einweg-Kameras ist, dass ich mir die Modellbezeichnungen nicht merken muss.
Userplan
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo 01 Okt 2012 06:52

Re: Farbe der Oberfläche frei wählen

Beitrag von Userplan »

Also für mich ist es auch wichtig, dass ein Bildbearbeitungsprogramm sauber arbeitet, trotz immer mehr Funktionen, die dazu kommen, wie zum Beispiel ein kleines 3D-Programm in Adobe Photoshop. Okay, letzteres muss nicht unbedingt in Photoline drin sein. :mrgreen: Es reicht auch eine verbesserte RAW-Verwaltung bzw. wie gesagt mal ´n "flotteren" Screen.
Benutzeravatar
toyotadesigner
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 16 Jan 2012 18:23
Wohnort: España & Germany

Re: Farbe der Oberfläche frei wählen

Beitrag von toyotadesigner »

Also für mich ist es auch wichtig, dass ein Bildbearbeitungsprogramm sauber arbeitet, trotz immer mehr Funktionen, die dazu kommen, wie zum Beispiel ein kleines 3D-Programm in Adobe Photoshop.
Das sehe ich ebenso. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Eine modulare Bauweise wäre ideal!

PhotoLine Version.A = Bildbearbeitung
PhotoLine Version.B = Bildbearbeitung plus Vector plus Dokumente plus Seitenlayout.

Der Preis bliebe gleich, jeder Anwender kann während der Installation entscheiden, ob er die Module der Version.B braucht und kann sie dann abwählen. Das würde das Programm und die Menus erheblich übersichtlicher machen und den Kernkompetenzen der jeweiligen Anwender besser entsprechen.

Von mir aus könnte dann noch 3D und 4D (3D plus Animation der Objekte), eine Überwachungsfunktion für meinen Herd und Kühlschrank, etc. angeboten werden - es würde mich nicht stören, da das Programm, das **ich** brauche, übersichtlich bleibt.

Für andere Aufgaben habe ich andere Programme, die in den Bereichen stärker sind: Dokumente/Seitenlayout: Scribus. Vector: Intaglio oder Xara Xtreme, das bei mir via VirtualBox auf dem Mac läuft. 3D: Rhino und Cinema 4D.

Meinen Herd und Kühlschrank überwache ich selbst, dafür brauche ich auch keine Module :mrgreen:
Das Schöne an Einweg-Kameras ist, dass ich mir die Modellbezeichnungen nicht merken muss.