Hallo,
mein Verbesserungsvorchlag lautet: Optionale "echte" Pixelumrandung für Lassos (z.B. Automaske) in pixelbasiertem Arbeitskontext.
Motivation: Ich nutze PL auch für Icon-Arbeiten aller Art. Hierbei befindet man sich fast zwangsläufigerweise auf Pixelebene, was sich m. E. auch in der Lasso-Visualisierung widerspiegeln sollte.
Nach wiederholten und nicht wenigen Versuchen halte ich die rein vektorbasierte Visualisierung einer Lasso-Selektion bei "etwas komplexeren" Auswahlen für wenig effizient bzw. kontraproduktiv, das der Auswahl nachfolgende Editieren erfolgt nicht selten eher nach dem Trial&Error-Prinzip. Und irgendwann wird es dann einfach nervig, insbesondere, wenn bekannt ist, dass es auch besser ginge.
Daher plädiere ich für ein verbessertes What-You-Select-is-What-You-Will-Edit. Zur besseren Veranschaulichung greife ich auf Bilder aus diesem Thread zurück:
Photoline aktuell (17.03)
Gimp Beispiel für eine alternative Darstellung
Diese Option könnte man an implizit an den "Pixelmodus" koppeln oder explizit in den Werkzeugeinstellungen verfügbar machen.
Frohe Ostern.
Grüße,
Argonaut
"Echte" Pixelumrandung für Lassos
-
- Mitglied
- Beiträge: 44
- Registriert: Sa 29 Okt 2011 13:12
"Echte" Pixelumrandung für Lassos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.