Schnellmaske (alte Version)

SCX
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mi 12 Nov 2008 09:34

Schnellmaske (alte Version)

Beitrag von SCX »

Hallo,

ich weiß, ich nerve aktuell ziemlich, sorry. In irgendeiner Beta war eine frühe Version der Schnellauswahl drin, wo man mit einem Pinsel gemalt und die Maske sich intelligent vergrößert hat. Das wurde dann in der finalen Version durch die aktuelle Schnellmaske ersetzt. Wäre es möglich, diese alte Version zusätzlich noch mit einzubauen? Ich fand die sehr gut und praktisch. (Hoffentlich hat mir mein Gedächtnis hier keinen Streich gespielt :oops: )
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Schnellmaske (alte Version)

Beitrag von ellhel »

Hallo,

einen "intelligenten" Auswahlpinsel vermisse ich auch noch in PL. Da wäre bestimmt was machbar.
Den Maskenpinsel mit einer Kantenerkennung auszustatten vielleicht.
Auf alle Fälle wäre es eine Bereicherung für die tägliche Arbeit. Schnell und intelligent was auswählen ohne irgendeinen Dialog öffnen zu müssen.
Mich würde es freuen.

Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Schnellmaske (alte Version)

Beitrag von Gerhard Huber »

Ich werde hier in keine Diskussion einsteigen, daher nur ein kurzer Kommentar:
Dieser Pinsel hat nie gut funktioniert. Ich kenne auch kein Programm, bei dem das brauchbar funktioniert. Wie auch, fährt man nur ein kleines Stück zu weit, kann man wieder von vorne anfangen.
Wir haben das Projekt daher begraben.

Gerhard