Quadriga für die Figurenliste

Hier findet man Beispielbilder
Here you can find sample images
Antworten
Benutzeravatar
dutchman
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: Do 21 Nov 2002 18:46
Wohnort: 72793 Pfullingen
Kontaktdaten:

Quadriga für die Figurenliste

Beitrag von dutchman »

quadriga_figurenliste.pld
(73.38 KiB) 151-mal heruntergeladen
Habe gestern Bilder für einen Urlaubsfilm zusammengestellt.
Da kam die Idee als Vorspann die Quadriga frei zu stellen.
Die PLD-Datei zum Download ist angehängt.
Viel Spaß damit.
Dateianhänge
quadriga.jpg
quadriga.jpg (19.23 KiB) 2165 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4021
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Quadriga für die Figurenliste

Beitrag von Hoogo »

Coole Idee, vielleicht können wir noch ein paar mehr Figuren/Wahrzeichen oder so sammeln? Ich könnte auch freistellen.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
Benutzeravatar
dutchman
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: Do 21 Nov 2002 18:46
Wohnort: 72793 Pfullingen
Kontaktdaten:

Re: Quadriga für die Figurenliste

Beitrag von dutchman »

Hoogo hat geschrieben:Coole Idee, vielleicht können wir noch ein paar mehr Figuren/Wahrzeichen oder so sammeln? Ich könnte auch freistellen.
Hi Hoogo,
würde ich gut finden.
Nur das hier war eigentlich für private Zwecke und ist "per Zufall" entstanden. War ziemlich aufwendig :shock:
Je mehr hier eingestellt wird, umso mehr wird PL interessanter für Anwender, die genau sowas suchen.
Denkst Du bitte daran die Objekte auch groß genug zu machen, dann kann man sie vielfältiger nutzen... (wem sage ich das? sorry) :?
Ich persönlich stelle meine Grafiken auch bei Google+ ein... Mit entsprechenden Bemerkungen.

@Gerhard / Martin
Vielleicht lässt sich eine "Ecke" einrichten unter Downloads, in der der interessierte Anwender direkt nach Stichworte suchen kann? Pinsel, Umrisse, Figuren usw.
Nur für den Fall es nachher so viele Figuren und Pinsel und Erweiterungen gibt, dass es im PL-Paket kein Platz mehr hat.
Ich weiß noch, dass ich damals mit PL angefangen habe, da war das Paket 7MB.
Eure Meinung ist ja immer noch, das Paket so schlank wie möglich zu halten.
Das ist heutzutage vielleicht eine etwas konservative Einstellung, angesichts der DL-Geschwindigkeiten und Speicherkosten. :P

VG
toni
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4021
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Quadriga für die Figurenliste

Beitrag von Hoogo »

Sieh Dir mal "Layout > Vektor > Vektorebene optimieren" bei ausreichender Zoomstufe an.
Ohne besondere Auswahl beziehen sich die Verbesserungen auf das ganze Bild.
Wenn Du vorher mit dem Vektorwerkzeug einzelne Punkte gewählt hast, dann bezieht sich das nur auf diese Punkte.
So kannst Du die ganzen Treppchen loswerden und dazu die Menge an Punkten sehr verkleinern. Dann ist das mit der Auflösung auch nicht mehr so ganz wichtig.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
Benutzeravatar
dutchman
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: Do 21 Nov 2002 18:46
Wohnort: 72793 Pfullingen
Kontaktdaten:

Re: Quadriga für die Figurenliste

Beitrag von dutchman »

Danke, hatte ich auch schon gesehen... Leider etwas spät :|
Mir war es für die Anwendung nicht ganz so wichtig einen sauberen "Schnitt" zu haben.
Ich hatte auch keine Lust das ganze nochmal zu machen. Es war schon aufwendig genug.
Mit einer Breite von >3000px reicht der Einsatz bei kleineren Auflösungen allemal.

Wenn Du möchtest, kannst Du das Originalbild (von mir) haben.
Give it a try. Das Motiv ist dafür gut geeignet, und andere können auch profitieren.
Antworten