Verhalten von Backspace vs. Entfernen beim Erzeugen eines Lassos

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Antworten
JanH
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: So 01 Dez 2019 20:19

Verhalten von Backspace vs. Entfernen beim Erzeugen eines Lassos

Beitrag von JanH »

Wenn ich mir ein Lasso zusammenklicke (freies Lasso oder automatisches Lasso), kann ich durch Drücken von Backspace oder Entfernen schrittweise die zuletzt angelegten Lassosegmente wieder löschen.
Zwischenzeitlich ist mir aber aufgefallen (in v21.50), dass interessanterweise bei der Nutzung von "Entfernen" jeweils wie erwartet immer nur ein Segment auf einmal gelöscht wird, bei der Nutzung von "Backspace" hingegen immer zwei Segmente. Ist dieser Unterschied beabsichtigt, oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Verhalten von Backspace vs. Entfernen beim Erzeugen eines Lassos

Beitrag von Martin Huber »

JanH hat geschrieben: Mi 14 Okt 2020 20:45 Wenn ich mir ein Lasso zusammenklicke (freies Lasso oder automatisches Lasso), kann ich durch Drücken von Backspace oder Entfernen schrittweise die zuletzt angelegten Lassosegmente wieder löschen.
Zwischenzeitlich ist mir aber aufgefallen (in v21.50), dass interessanterweise bei der Nutzung von "Entfernen" jeweils wie erwartet immer nur ein Segment auf einmal gelöscht wird, bei der Nutzung von "Backspace" hingegen immer zwei Segmente. Ist dieser Unterschied beabsichtigt, oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
Nein, Backspace und Entfernen sollten sich gleich verhalten. Wir werden das ändern.

Martin
Antworten