Wie radiert man so etwas weg?

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
ObiTobi
Mitglied

Wie radiert man so etwas weg?

Post by ObiTobi »

Hallo zusammen,

ich habe schon mit einem Forumskollegen darüber geschrieben. Er hatte mir auch so seine Idee gesagt - ich stelle mich vermutlich äußerst ungeschickt aber ich kriege das Tuch auf der linker Seite nicht sauber entfernt.
Die beste Resultate - sogar behaupte ich akzeptabel bekomme ich mit Tools (C1, ON1) die das Inhaltbasierte Ersetzen anders handhaben als z.B Photoshop.
Also in PhotoShop wie auch Phootoline sehen meine Ergebnisse einfach nur fürchterlich aus. Der Oberarm sieht dann so merkwürdig aus
Tuch.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß Robert
Hoogo
Betatester

Re: Wie radiert man so etwas weg?

Post by Hoogo »

Zeig mal die Ergebnisse.
Ich bräuchte den Bereich Tuch/Arm in möglichst guter Qualität und Auflösung.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
ObiTobi
Mitglied

Post by ObiTobi »

Die schlechten oder die "besseren"? Die schlechten habe ich alle gelöscht.
Inzwischen kam ich auf eine Idee bei Photoshop die es mit Sicherheit auch in PL gibt, nur das Uralte Problem - ich nutze beide Programme viel zu selten

Also ich habe mit einem Lasso den Tuch und ein Teil vom Oberarm ausgewählt. Dann mit "Inhaltsbasierte Füllung" gewählt. Damit ist zwar Tuch weg aber auch eben ein Teil vom Oberarm. Jetzt habe ich zu der Ebene eine Ebenenmaske hinzugefügt und mit schwarzer Farbe eben Teile vom Oberarm zurückgeholt.
Perfekt ist das vielleicht nicht aber ich denke für den Anfang nicht soo schlecht. Ich muss gucken ob mit s.g Verflüssigen Werkzeug ich den Oberarm irgendwie "neutraler" machen kann.
Vorher.jpg
Nachher.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß Robert
Hoogo
Betatester

Post by Hoogo »

Mein Aufbau ist im Grunde gleich.
Nur habe ich den verlorenen Arm nicht mit dem Pinsel wiederhergestellt, sondern mit einem Vektor.
Dem Vektor habe ich in den Atributen 2 Pixel weiche Kante eingestellt, so scheint es mir von der Schärfe her zum Original zu passen.
An 2 Stellen war das Tuch hinter dem Arm hell, dort sieht die Kante des Arms auch ein kleines bisschen heller aus.
Arm1.png
Dort hab ich dann mit weichem, braunen Pinsel sowas wie die korrekte Randfarbe aufgepinselt, die ich mir anderswo mit der Pipette gelesen habe.
Arm2.png
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!