Ebenenanordnen "Aktion Rahmen:Briefmarke" nicht möglich

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
uwe918
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 29 Mär 2011 16:05

Ebenenanordnen "Aktion Rahmen:Briefmarke" nicht möglich

Beitrag von uwe918 »

Hallo, nutze sehr gerne die Aktion "Rahmen:Briefmarke" jetzt habe ich festgestellt, daß ich diese Ebenen nicht normal in der Ebenenpalette nach oben oder unten verschieben kann. Mit den anderen "normalen" Ebenen geht es nach wie vor. Über Ebene Anordnen geht auch nicht, da dort alles ausgegraut ist und nicht anwählbar. Wenn ich was ebenenmäßig verschieben will muß ich diese Ausschneiden, die vorhergehende Ebene anwählen und dort einfügen. Ist das bei euch auch so???
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4031
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Ebenenanordnen "Aktion Rahmen:Briefmarke" nicht möglich

Beitrag von Hoogo »

Ich hab in meinen Aktionen unter "Rahmen" ein "Frame:Stamp". Die ist bei mir ein bisschen kaputt, aber mit ein bisschen gezauber bekomme ich da was raus.

Jedenfalls steht am Ende der Aktion "Auf Hintergrundebene reduzieren", und dabei wird auch gleich der Verschiebeschutz dieser Ebene aktiviert. Das ist dieser Kompass-Pfeil in der Ebenenliste.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
uwe918
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 29 Mär 2011 16:05

Re: Ebenenanordnen "Aktion Rahmen:Briefmarke" nicht möglich

Beitrag von uwe918 »

Ja Danke, habe denn letzten Punkt gelöscht und neu Aufgenommen und jetzt kann ich die Ebenen wieder Anordnen wie gewohnt.