neuer Text nicht sofort schreibbar

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
uwe918
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 29 Mär 2011 16:05

neuer Text nicht sofort schreibbar

Beitrag von uwe918 »

Mir ist es schon häufiger passiert, dass ich nicht gleich schreiben kann. Ich will etwas schreiben, also das "T" angeklickt. Die Textebene erscheint auch, aber wenn ich schreibe kommen keine Buchstaben. Die markierte Textebene bleibt schmall. Erst wenn ich dort reinklicke kann ich darin auch schreiben. Das ist nervig, da man erstmal reinzoomen muß um auch dort gezielt zu klicken. Kennt das jemand von euch???
Benutzeravatar
gmhofmann
Betatester
Beiträge: 745
Registriert: Di 19 Nov 2002 17:22
Wohnort: Entenhausen

Re: neuer Text nicht sofort schreibbar

Beitrag von gmhofmann »

Nach Anwahl des Textwerkzeuges muss man schon einmal in sein Dokument/Bild klicken, um schreiben zu können...
uwe918
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 29 Mär 2011 16:05

Re: neuer Text nicht sofort schreibbar

Beitrag von uwe918 »

Das mach ich ja auch. (OK dachte das weiss jeder) Die grünen Eckpunkte sind dann ja auch sichtbar, aber die Buchstaben halt nicht die ich da Tippe. Muss dort reinzoomen und reinklicken damit ich dadrin was schreiben kann. Sieht für mich so aus als der Kursor dort nicht erscheint. Muss mal dadrauf achten ob ich es in bestimmten Situationen reproduzieren kann.
Benutzeravatar
gmhofmann
Betatester
Beiträge: 745
Registriert: Di 19 Nov 2002 17:22
Wohnort: Entenhausen

Re: neuer Text nicht sofort schreibbar

Beitrag von gmhofmann »

Was passiert denn, wenn du nach Auswahl des Textwerkzeuges nicht klickst, sondern einen Rahmen für Mengentext aufziehst?
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4021
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: neuer Text nicht sofort schreibbar

Beitrag von Hoogo »

Hast Du vielleicht ein Grafiktablett oder so?
Wenn ich einfach nur ins Bild klicke, dann kann ich schreiben,und die Textebene wird automatisch größer.
Wenn ich aber klicke und ein bisschen ziehe, dann ist die Ebene in der Größe festgelegt, dann sieht man vom Text nichts, bis man die Ebene von Hand größer gezogen hat.

Das ist nicht genau das, was Du beschreibst, aber das hier passiert mir schonmal.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
uwe918
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 29 Mär 2011 16:05

Re: neuer Text nicht sofort schreibbar

Beitrag von uwe918 »

So habe gerade mal Versucht diesen "Fehler" zu erzingen. Ging natürlich nicht, bis jetzt klappt es so wie es soll. Text aufrufen, ins Dokument klicken und losschreiben. Werde es aber weiter beobachten, und berichten. Danke erstmal