Zurücksetzen einzelner Regeler auf Voreinstellungen

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Frank10823
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Mi 30 Apr 2014 08:54

Zurücksetzen einzelner Regeler auf Voreinstellungen

Beitrag von Frank10823 »

Hallo,

in anderen Programmen gibt es die Möglichkeit auch einzelne Regeler mit einem Klick auf die Voreinstellung zurückzusetzen.
Gibt es die Funktion auch in Photoline. Mit der Funktion "Rücksetzen" werden immer alle Regeler zurückgesetzt.

Ich probiere gerne die einzelnen Regler aus, um mir einen Eindruck zu verschaffen, wie sich die Regeler auswirken. Sehr oft lasse ich dann aber die Voreinsellung und nutze nur einen Regeler.

Viele Grüße

Frank
Frank
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Zurücksetzen einzelner Regeler auf Voreinstellungen

Beitrag von ellhel »

Hallo,

in vielen anderen Programmen erreicht man die Default-Stellung mit einem Doppelklick auf den Regler.
Vielleicht könnte man das ja einbauen.

Zur Zeit kannst Du aber beim Rücksetzen die "Shift"-Taste gedrückt halten. Dann wird der Wert auf die Einstellungen gesetzt, die beim Aufruf des Dialogs eingestellt waren.

Liebe Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Falaffel
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 26 Mai 2013 12:33

Re: Zurücksetzen einzelner Regeler auf Voreinstellungen

Beitrag von Falaffel »

Hallo Helmut,

danke für die Info, das habe ich auch noch nicht gewusst und hätte es schon mal benötigt. Einzelne Regler zurücksetzen, wie von Frank gefragt, funktioniert aber nicht, oder?

Die Funktionsweise mit Doppelklick, die er beschreibt, kenne ich aus C1 und finde sie sehr nützlich. Vor allem kann sie recht flüssig eingesetzt werden.
Grüße
Robert
Frank10823
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Mi 30 Apr 2014 08:54

Re: Zurücksetzen einzelner Regeler auf Voreinstellungen

Beitrag von Frank10823 »

Hallo Helmut,

danke für die Antwort die Funktion kannt ich auch noch nicht. Ich werde einen Verbesserungsvorschlag einstellen.

Viele Grüße
Frank
Frank
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Zurücksetzen einzelner Regeler auf Voreinstellungen

Beitrag von ellhel »

Kein Problem..... :wink:

Liebe Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw