Arbeitsmaske kopieren

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
christianp
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 04 Sep 2009 10:53

Arbeitsmaske kopieren

Beitrag von christianp »

Hallo,

ich habe schon etwas geg...gelt und in PL rumprobiert aber noch nicht gefunden wie ich in PL (18.53) eine Arbeitsmaske kopieren kann.

Ich habe eine Arbeitsebene, z.B. Gradation, und habe die Arbeitsmaske entsprechend dem Motiv/Bildhintergrund bearbeitet.
Diese Maske möchte ich gerne auch für eine andere Arbeitsebene, z.B. Weichzeichner, verwenden.
Ok, ich hätte von Beginn an statt der Arbeitsmaske eine "echte" Ebenenmaske erzeugen und verwenden können. Diese kann ich einfach kopieren.
Nun habe ich aber dieses Mal die Arbeitsmaske, in der die Arbeit steckt :wink:

LG
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4031
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Arbeitsmaske kopieren

Beitrag von Hoogo »

Du könntest die ganze Ebene kopieren oder mit dem Button Duplizieren.
Anschließend kannst Du mit dem Dialog "Arbeitsebene" die Arbeiten ersetzen oder weitere hinzufügen.
Wenn Du Deine beiden Arbeiten sowieso direkt hintereinander verwenden willst, dann könntest Du auch gleich mit "Arbeitsebene" beide Arbeiten auf die gleiche Ebene legen.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
christianp
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 04 Sep 2009 10:53

Re: Arbeitsmaske kopieren

Beitrag von christianp »

Ahh, "Ebene -> Arbeitsebene ändern" so etwas ähnliches hatte ich gesucht, hätte halt nur länger suchen müssen.
Mehrere Arbeiten auf einer Ebene ist auch cool.
Danke.
LG
Eurgail
Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: So 06 Jul 2014 23:02

Re: Arbeitsmaske kopieren

Beitrag von Eurgail »

Alternativ, geht es auch im Kanäle-panel unten den Spezialkanal der Arbeitsebene nach Maske oder Bild ausgeben zu lassen. :-)