Vektorlinie ziehen 2.0 - Effekte in Vektorobjekt wandeln

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Vektorlinie ziehen 2.0 - Effekte in Vektorobjekt wandeln

Beitrag von ellhel »

Zum Thema Vektorlinie. Kann man irgendwie Effekte in ein neues Vektorobjekt wandeln?

Ha eine einfache Linie (mit variabeler Linienbreite, Anmerkung: PL19 hat diese Funktion, ist schon fast da... :wink: ) gezogen.
Da habe ich dann den Effekt "Verzerren/ZickZack" angewendet. Der ZickZack-Effekt hat die Einstellung "Zacken".


Liebe Grüße
Helmut

Edit: Habe beim schreiben die Antwort gefunden: Einfach Ebene fixieren.......mmmmmhh: Wie simpel.
Damit ich das jetzt nicht umsonst geschrieben habe poste ich es trotzdem. Vielleicht nützt es ja jemand.
Effekt in Vektorobjekt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Re: Vektorlinie ziehen 2.0 - Effekte in Vektorobjekt wandeln

Beitrag von Martin Stricker »

ellhel hat geschrieben: Da habe ich dann den Effekt "Verzerren/ZickZack" angewendet. Der ZickZack-Effekt hat die Einstellung "Zacken".
Gute Idee.
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Vektorlinie ziehen 2.0 - Effekte in Vektorobjekt wandeln

Beitrag von ellhel »

Wie immer. Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht.........
Und mit Sicherheit gibt es noch ganz andere Möglichkeiten. :wink:

Liebe Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw