Arbeitsebene Weißpunkt vergisst Einstellung

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
chrischa
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Do 19 Jul 2012 12:02

Arbeitsebene Weißpunkt vergisst Einstellung

Beitrag von chrischa »

Guten Morgen!

Unter Version 19 und 19.01 vergisst bei mir die Arbeitsebene Weißpunkt die Einstellung "Graupunkt", wenn man die Sichtbarkeit der Ebene abschalten möchte. Beim ersten Klick auf's Auge schaltet die Ebene um auf Weißpunkt und bleibt sichtbar, erst ein weiterer Klick schaltet die Sichtbarkeit ab. Dann muss man erneut auf Graupunkt umstellen.

Kann das jemand reproduzieren?

VG Christoph
Photoline 23 unter Windows 10/64 Bit
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4167
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Arbeitsebene Weißpunkt vergisst Einstellung

Beitrag von Martin Huber »

chrischa hat geschrieben:Unter Version 19 und 19.01 vergisst bei mir die Arbeitsebene Weißpunkt die Einstellung "Graupunkt", wenn man die Sichtbarkeit der Ebene abschalten möchte. Beim ersten Klick auf's Auge schaltet die Ebene um auf Weißpunkt und bleibt sichtbar, erst ein weiterer Klick schaltet die Sichtbarkeit ab.
Welches Auge? Das in der Ebenenliste oder das im Arbeitsebene-Dialog?
Aber egal welches, bei mir unter OS X 10.9.5 tritt das Problem nicht auf. Du bist vermutlich aber unter Windows, oder?

Martin
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Arbeitsebene Weißpunkt vergisst Einstellung

Beitrag von ellhel »

Bei mir scheint alles zu funktionieren. Hab mal alle "Augenvariationen" durchgespielt.
Anonsten nochmal Schritt für Schritt bitte.

Ist das bei Dir evtl. nur bei einem Bild so..... :?:

Liebe Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
chrischa
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Do 19 Jul 2012 12:02

Re: Arbeitsebene Weißpunkt vergisst Einstellung

Beitrag von chrischa »

Danke für's Anschauen, hier noch eine bildliche Beschreibung. In 18.53 gibt's das Problem nicht, in 19 und 19.01 gleichermaßen, auch mit unterschiedlichen Bildern bzw. wie hier in einem neu erstellten Bild. Und Windows 7 / 64bit ist richtig - siehe Signatur ;-)

Beim Erstellen der Grafik ist mir übrigens mal wieder aufgefallen, dass ein markierter Vektorpunkt nicht von Linie in Kurve umgewandelt werden kann (Vektorpunkt konvertieren.) Ist das Absicht? Um diesen gebogenen Pfeil zu erstellen musste ich die beiden Punkte setzen (erst unten, dann oben), dann den unteren markieren und erst anschließend konnte ich den Oberen in eine Kurve umwandeln.

Danke und Gruß

Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Photoline 23 unter Windows 10/64 Bit
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Arbeitsebene Weißpunkt vergisst Einstellung

Beitrag von ellhel »

Also das Problem habe ich definitiv nicht.

Liebe Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw