Wacom Pen&Touch Problem

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Coil
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14 Nov 2011 09:07

Wacom Pen&Touch Problem

Beitrag von Coil »

Hallo,

ich nutze schon recht lange ein Wacom Pen&Touch und bisher konnte ich mittels zwei-Finger-Gestigen das Dokument in Photoline vergrößern/verkleinern und auch drehen.
Warum auch immer, nun werden mir nur noch die Symbolde (Plus-/Minuszeichen sowie die Pfeile zum drehen) angezeigt, aber Photoline reagiert nicht auf die Eingaben.
In anderen Programmen funktioniert es, so das ich das Tablett bzw. den Treiber hierfür ausschließen kann.

In den Voreinstellungen von Photoline ist "Drucksensitives Grafiktablet unterstützen" aktiviert.

Jemand evtl. eine Idee an was es liegen könnte ?
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Wacom Pen&Touch Problem

Beitrag von Martin Huber »

Coil hat geschrieben:ich nutze schon recht lange ein Wacom Pen&Touch und bisher konnte ich mittels zwei-Finger-Gestigen das Dokument in Photoline vergrößern/verkleinern und auch drehen.
Warum auch immer, nun werden mir nur noch die Symbolde (Plus-/Minuszeichen sowie die Pfeile zum drehen) angezeigt, aber Photoline reagiert nicht auf die Eingaben.
Wenn du eine Beta-Version von PhotoLine benutzt, dann schau bitte im aktuellen Beta-Forum-Thread nach. Da hat Burkhard (bkh) was dazu geschrieben.

Martin
Coil
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14 Nov 2011 09:07

Re: Wacom Pen&Touch Problem

Beitrag von Coil »

vielen Dank!

Es handelt sich tatsächlich um die aktuelle Beta Version.
Ich habe jetzt die info.plist mit der von der Version 19.01 getauscht und kann jetzt zumindest wieder zoomen. Die drehen Funktion bewirkt allerdings immer noch nichts :?