Text mit Bild füllen

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Benutzeravatar
mopsz
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 11 Nov 2008 12:35
Wohnort: Nidderau

Text mit Bild füllen

Beitrag von mopsz »

Hallo, ich habe eine Frage an euch.
Wie kann ich einen Text mit einem Bild füllen?
Zum Beispiel so.
FFM.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Nidderau,
Heinz Lindemann (https://www.lindemann-nidderau.de)
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4030
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Text mit Bild füllen

Beitrag von Hoogo »

Üblicherweise betrachtet man das andersrum: Wie schneidet man aus einem Bild den Text aus?

In den einfacheren Fällen ist eine Ebenenmaske dafür gut: Lege den text in der Ebenenliste über das Bild, und dann wählst Du aus den Knöpfen am Fuß der Ebenenliste "Ebenenmaske > Umwandeln für Vorgänger" aus.
Siehe Bild anbei. Der Text kann noch bearbeitet werden, und auch Ebenen-Effekte sind noch einfach möglich.

Bei komplizierteren Fällen, wenn das Bild mehr als nur eine einzelne Ebene ist, kann eine Schnittebene praktisch das Gleiche machen. Dazu findest Du was im Ebenen-Menü.

Es wäre auch echt möglich, den Text mit einem Bild zu füllen. Der Text kann ja auch mit Mustern geschrieben werden, und man kann aus dem bild ein Muster machen. Ist aber enorm unpraktisch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
Benutzeravatar
mopsz
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 11 Nov 2008 12:35
Wohnort: Nidderau

Re: Text mit Bild füllen

Beitrag von mopsz »

Hoogo hat geschrieben: Do 16 Feb 2017 13:18 Üblicherweise betrachtet man das andersrum: Wie schneidet man aus einem Bild den Text aus?

In den einfacheren Fällen ist eine Ebenenmaske dafür gut: Lege den text in der Ebenenliste über das Bild, und dann wählst Du aus den Knöpfen am Fuß der Ebenenliste "Ebenenmaske > Umwandeln für Vorgänger" aus.
Siehe Bild anbei. Der Text kann noch bearbeitet werden, und auch Ebenen-Effekte sind noch einfach möglich.

Bei komplizierteren Fällen, wenn das Bild mehr als nur eine einzelne Ebene ist, kann eine Schnittebene praktisch das Gleiche machen. Dazu findest Du was im Ebenen-Menü.

Es wäre auch echt möglich, den Text mit einem Bild zu füllen. Der Text kann ja auch mit Mustern geschrieben werden, und man kann aus dem bild ein Muster machen. Ist aber enorm unpraktisch.
Danke, das ist ja wirklich einfach.
Danke für deine schnelle Antwort. :)
Liebe Grüße aus Nidderau,
Heinz Lindemann (https://www.lindemann-nidderau.de)