Ansicht verstellt

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
bonefish
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 13 Okt 2014 14:26

Ansicht verstellt

Beitrag von bonefish »

Hallo,

ich habe meine PL-Ansicht verstellt und finde zum richtigen Menü nicht mehr zurück!

Fürs Schärfen arbeite ich hauptsächlich mit dem Hochpassfilter. Nach dem Anwenden des Filters kopierte ich dann beide Ebenen zusammen. Das Programm schlägt mir dabei verschiedene Möglichkeiten vor. Um diese Ansicht gehts mir! Ich habe irgendwie versehentlich die Ansichtsdarstellung verstellt und finde nun nicht mehr zu dem Ebenendialog wo ich die Hochpass-Ebene mit der Normalebene verbindden kann.

Kann mir da bitte Jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Grüße vom bonefish
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4167
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Ansicht verstellt

Beitrag von Martin Huber »

bonefish hat geschrieben: Mi 19 Jul 2017 16:04ich habe meine PL-Ansicht verstellt und finde zum richtigen Menü nicht mehr zurück!

Fürs Schärfen arbeite ich hauptsächlich mit dem Hochpassfilter. Nach dem Anwenden des Filters kopierte ich dann beide Ebenen zusammen. Das Programm schlägt mir dabei verschiedene Möglichkeiten vor. Um diese Ansicht gehts mir! Ich habe irgendwie versehentlich die Ansichtsdarstellung verstellt und finde nun nicht mehr zu dem Ebenendialog wo ich die Hochpass-Ebene mit der Normalebene verbindden kann.
Ich verstehe nicht genau, was du meinst, aber wenn du die Ebenenliste suchst, dann kannst du sie über den Menüeintrag "Ansicht > Dialoge > Ebenenliste" öffnen. Wenn das Symbol neben diesem Eintrag selektiert ist, dann ist die Ebenenliste bereits sichtbar. In dem Fall wird der Dialog abgeschaltet. Einfach nochmal einschalten, und wo sich auf dem Bildschirm was rührt, da ist der Dialog.

Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden, kannst du über "Ansicht > Dialoganordnung > Dialoganordnung speichern" deine Anordnung speichern. Es sind auch mehrere Anordnungen unter verschiedenen Namen möglich.

Martin
bonefish
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 13 Okt 2014 14:26

Re: Ansicht verstellt

Beitrag von bonefish »

Hallo,
habs gefunden, danke für die Hilfe,

Grüße vom bonefish