Läuft die Nik-Collection unter PL?

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Nikon_700_freak
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 04 Apr 2014 09:20

Läuft die Nik-Collection unter PL?

Beitrag von Nikon_700_freak »

Noch eine Frage, die die Suchfunktion hier im Forum nicht beantworten konnte:

Google hat die NIK-Collection zur kostenlosen Verwendung freigegeben. Läuft die Software mit PL 19/20? Danke im Voraus.

Gruß Lars
Benutzeravatar
photoken
Mitglied
Beiträge: 2162
Registriert: Sa 28 Sep 2013 01:25

Re: Läuft die Nik-Collection unter PL?

Beitrag von photoken »

Nikon_700_freak hat geschrieben: Sa 05 Aug 2017 14:56 Google hat die NIK-Collection zur kostenlosen Verwendung freigegeben. Läuft die Software mit PL 19/20? Danke im Voraus.
Yes. The Nik Collection runs fine here with PL 20.02 on Win10.

Bonus: If your image layer is a Placeholder layer, the Nik filter becomes an adjustment layer so you can return to the filter to make finer adjustments. :D

Warning: The Nik Collection noticeably slows the loading of PL, so I keep the Nik Collection in its own directory and only enable that directory when I need to use the Nik filters:
plugin settings.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ken
Yes, I think it can be eeeeeasily done....
Just take everything out on Highway 61.
chrischa
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Do 19 Jul 2012 12:02

Re: Läuft die Nik-Collection unter PL?

Beitrag von chrischa »

Was hast Du denn bei der Suche eingegeben? Auf das Stichwort "nik" bekomme ich 28 Seiten Suchergebnisse... ;-)

Tipp für Viveza: Das funktioniert besser, wenn man es als "externes Programm" aufruft. Unter gewissen Umständen bekommst Du in Viveza falsche Farben angezeigt, wenn Du es als Filter aufrufst. (Die Suchfunktion fördert auch diese Diskussion wieder ans Licht ;-) )
Photoline 23 unter Windows 10/64 Bit
Nikon_700_freak
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 04 Apr 2014 09:20

Re: Läuft die Nik-Collection unter PL?

Beitrag von Nikon_700_freak »

@photoken:

Thank you for the great tips :wink:

@chrischa:

Ähh, ich habe Nik Software eingegeben. :oops:

Also viveza wollte ich nicht unbedingt einsetzen, sondern eher den Sharpener, Silver Efex oder Dfine. Aber ich werde nun unter den korrekten Suchbegriff mal schauen...