"Benutzte Dokumente" wird nicht aktualisiert

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Falaffel
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 26 Mai 2013 12:33

"Benutzte Dokumente" wird nicht aktualisiert

Beitrag von Falaffel »

Hallo,

der Punkt "Benutzte Dokumente" wird bei mir nicht mehr aktualisiert. Dort sind 4 Bilder aufgeführt, die ich schon vor Wochen auf einem anderen Gerät bearbeitet habe. Das Installationsverzeichnis habe ich aufs neue Gerät kopiert.
Grüße
Robert
chrischa
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Do 19 Jul 2012 12:02

Re: "Benutzte Dokumente" wird nicht aktualisiert

Beitrag von chrischa »

Werden denn andere Veränderungen auch nicht gespeichert? Zum Beispiel eine neue Anordnung der Dialoge, etc.? Und welches Betriebssystem nutzt Du?

Benutzt Du PhotoLine unter Windows mit einem Usersettings-Ordner, sollte PhotoLine meiner Erfahrung nach nicht im Ordner Programs sein; ich habe es direkt unter c: - sonst gibt's wohl Probleme mit dem Schreibzugriff. Hast Du PhotoLine normal installiert, benutzt keinen Usersettings-Ordner und hast den PhotoLine-Ordner einfach auf ein neues Gerät kopiert, fehlen vermutlich die entsprechenden Verknüpfungen, die sonst während der Installation angelegt werden. Installiere doch einfach nochmal drüber.
Photoline 23 unter Windows 10/64 Bit
Falaffel
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 26 Mai 2013 12:33

Re: "Benutzte Dokumente" wird nicht aktualisiert

Beitrag von Falaffel »

Du hast recht, Änderungen an der Dialoganordnung werden auch nicht gespeichert. Ich nutze PL unter Windows 10 in C:\programs\, habe dort aber nur reinkopiert von einem anderen Rechner. Den Unterordner Usersettings nutze ich schon seit langer Zeit.
Beta- und neue Versionen installiere ich immer drüber. Sollte also schon mindestens einmal auf diesem Gerät passiert sein.
Grüße
Robert
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: "Benutzte Dokumente" wird nicht aktualisiert

Beitrag von Martin Huber »

Falaffel hat geschrieben: Mo 27 Aug 2018 13:14 Du hast recht, Änderungen an der Dialoganordnung werden auch nicht gespeichert. Ich nutze PL unter Windows 10 in C:\programs\, habe dort aber nur reinkopiert von einem anderen Rechner. Den Unterordner Usersettings nutze ich schon seit langer Zeit.
Das liest sich so, als hättest du für den UserSettings-Ordner keine Schreibrechte (wie schon von chrischa vermutet).
Du musst also für den Ordner Schreibrechte vergeben oder PhotoLine wo anders installieren.

Martin
Falaffel
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 26 Mai 2013 12:33

Re: "Benutzte Dokumente" wird nicht aktualisiert

Beitrag von Falaffel »

Jepp, das wars praktisch.

Theoretisch bin ich auf dem Gerät Administrator, welche auch Vollzugriff auf das Verzeichnis haben. Es funktioniert erst seit ich den Benutzern des Gerätes Schreibzugriff auf das Verzeichnis gegeben habe.

Danke euch!
Grüße
Robert