*.ttf-Schriften

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Peterlo
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 24 Nov 2002 10:44

*.ttf-Schriften

Beitrag von Peterlo »

ich kann leider nicht mit *.ttf-Schriften arbeiten, Problem in der Software oder ist das gewollt?
und weiter: ich kann immer noch nicht jeder Textebene Anti-Alias oder nicht zufügen ohne das ALLE Ebenen geändert werden, gibts da Abhilfe demnächst?
So kann ich es leider nicht verwenden
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Beitrag von Gerhard Huber »

ich kann leider nicht mit *.ttf-Schriften arbeiten, Problem in der Software oder ist das gewollt?
PhotoLine 32 benutzt die Schriften, die im System integriert sind. Wenn du also neue Schriften einbinden möchtest, musst du diese unter Windows (bzw. Mac OS) installieren.
und weiter: ich kann immer noch nicht jeder Textebene Anti-Alias oder nicht zufügen ohne das ALLE Ebenen geändert werden, gibts da Abhilfe demnächst?
So kann ich es leider nicht verwenden
Diese Funktion ist vorgesehen und wird in der Version 10 von PhotoLine 32 angeboten werden.

Gerhard
Peterlo
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 24 Nov 2002 10:44

Beitrag von Peterlo »

die Schriften sind alle installiert(Mac -OS-X), alle Schriften ausser *.ttf werden auch erkannt und sind nutzbar, die *.ttf kann ich zwar auswählen unter PL32, sind allerdings rot markiert und stellen alle nur irgendeine Schrift dar, nur nicht die, die sie eigentlich sollen
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Beitrag von Gerhard Huber »

Peterlo hat geschrieben:die Schriften sind alle installiert(Mac -OS-X), alle Schriften ausser *.ttf werden auch erkannt und sind nutzbar, die *.ttf kann ich zwar auswählen unter PL32, sind allerdings rot markiert und stellen alle nur irgendeine Schrift dar, nur nicht die, die sie eigentlich sollen
ich habe das eben mal getestet und festgestellt, dass es mit TTF-Schriften, die von Windows kopiert wurden Probleme gibt. Wir werden mal sehen, was dagegen gemacht werden kann.

Gerhard
Peterlo
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 24 Nov 2002 10:44

Beitrag von Peterlo »

auch Mac-Schriften werden nicht alle erkannt und können genutzt werden.